• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mittwoch 02.März.2011

Tommy1986

Reinette de Champagne
Registriert
15.12.09
Beiträge
421
Es sind beim iPad ja wirklich tolle neue Sachen hinzugekommen; aber ich verstehe nicht, warum Apple nicht noch zu dem neuen A5 Prozessor das Retina Display gebracht hat...
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.043
Schon mal daran gedacht, dass es technisch kaum möglich gewesen wäre?
So mancher Computer kommt mit 25xx X 19xx Auflösungen nicht zurecht, wie soll es der kleine Prozessor im iPad schaffen?
 
  • Like
Reaktionen: JvW

Tommy1986

Reinette de Champagne
Registriert
15.12.09
Beiträge
421
Na so klein ist der Prozessor ja auch nicht!!
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.043
Technisch ist es mit der Prozessorstruktur unrealistisch. Deswegen konnte ich auch nicht verstehen, wie hier einige enttäuscht sind, dass kein Retina Display kam. Ein wenig realitätsfern ;)

Der A5 ist in seinem Bereich ein leistungsstarker Prozessor, es ist und bleibt aber ein ARM Chip.
Das MacBook Air mit "echter" CPU und 1,4 GHz Dualcore wird noch nicht mal diese Auflösung ohne Kompromisse wiedergeben können.
 

sodaclub

Gala
Registriert
29.06.09
Beiträge
53
wenn es jetzt schon so ein problem ist ein retina display ins ipad zu bauen, dann ist es unmöglich eins in die cinema displays zu integrieren wie hier manche gehofft haben (retina displays in der größe gibt es doch noch gar nicht und das sowas in nem angemessenen preis- leistungsverhältnis steht wage ich doch stark zu bezweifeln)...
 

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
na was ich – unabhängig von der gestrigen Keynote – vermisse ist wenigstens ein Wort zum iPodcassic. Wird der jetzt wortlos abverkauft? Kommt im September doch ncoh was?

Ich finde das mittlerweile nurnoch dreist. Wenigstens ein Statement!
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
na was ich – unabhängig von der gestrigen Keynote – vermisse ist wenigstens ein Wort zum iPodcassic. Wird der jetzt wortlos abverkauft? Kommt im September doch ncoh was?

Ich finde das mittlerweile nurnoch dreist. Wenigstens ein Statement!

Auf der Keynote gings um das iPad! Glaubst du ehrlich Apple gibt vorher mal ein Statement zu irgendwas ab?