• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mittlerweile Kopfschmerzen vom Pfeifen meines 1 Woche alten IMacs i3

THorb

Fuji
Registriert
28.10.08
Beiträge
36
Moin...
Habe mir vor 1 Woche eine neuen IMac i3 3.06 Ghz gegönnt...
Is ja auch alles Super gewesen.. keine Beanstandungen, im Gegenteil,, hatte mich echt gefreut. das man den ja im Betrieb fast so gar nicht mehr hören kann...
Nun fällt mir heute auf, das der IMac pfeift wie verrückt.... Sogar meine Nachbarin kam schon und hat gebeten das abzustellen...
Würd ich auch am liebsten, allerdings muss ich bis morgen noch n Projekt fertig bekommen, da morgen Abgabetermin ist...
Irgendwie hängt das mit der Helligkeit des Monitors zusammen... Beim verändern der Helligkeit, verändert sich auch der Ton.., was ich mir mittlerweile kurzzeitig von nutzen mache, damit ich nicht permanent die exakt gleiche Frequenz im Ohr habe... Mittlerweile echt schon Kopfschmerzen..
Habe mich n bissel durch Foren gelesen, und das scheint wohl n Problem bei 27 Imac und älteren Imacs gewesen zu sein..
Weiss jemand irgendwie abhilfe??N Patch oder update oder ähnliches???
Werd bestimmt noch 6-7 Std heute dran arbeiten müssen..
Musik hören ist auch keine Dauerlösung, weil ich mich auch sehr konzentrieren muss..
Wenn das so weiterpfeift hier, bin ich nachher echt reif für die Klapsmühle...
Viell hat ja auch jemand was ähnliches erfahren, und kann mir sagen wie Apple auf diese Reklamation agieren wird...???
War Jahrelang immer überzeugter Macianer...,
und meine letzten 3 Geräte, Iphone: umtausch wegen Akkudefekt...
Macbook Alu (Late 2008): Eingeschickt zur Reparatur wegen kaputtem Trackpad....
Und nun dieses Pfeifen am Imac....
So langsam frage ich mich ob der wachsende Marktanteil zu Lasten der Qualität geht..??

Thx
 

apple_juice

Aargauer Weinapfel
Registriert
16.10.10
Beiträge
746
Hallo,
ich hatte auch das Problem und habe auch festgestellt, dass es mit der Bildschirmhelligkeit zusammen hängt.
Bei meinem iMac hilft es, die Bildschirmhelligkeit auf die höchste Stufe zu stellen, dann ist der Piepton weg.

Das scheint bei dir aber nicht zu helfen, oder?
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Soll aber so nicht sein. Deshalb, 1 Woche alt=Umtauschen.
 

woundwort

Macoun
Registriert
29.03.10
Beiträge
118
Hab ich auch ... obwohl es "repariert" wurde, habe ich immer noch das gleiche Problem... wenn du den Monitor in den Ruhezustand versetzt, brummt es auch wie bei bei dem Dimmer einer Lampe links oben im Eck?
 

THorb

Fuji
Registriert
28.10.08
Beiträge
36
Hallo,
ich hatte auch das Problem und habe auch festgestellt, dass es mit der Bildschirmhelligkeit zusammen hängt.
Bei meinem iMac hilft es, die Bildschirmhelligkeit auf die höchste Stufe zu stellen, dann ist der Piepton weg.

Das scheint bei dir aber nicht zu helfen, oder?

soweit war aich auch schon mal....
aber als Bildretuscheur und ist das nicht wirklich ratsam....

So.. geb nu auch gleich auf hier... hab mittlerweile kopfhörer auf, aber die nachbarin hat auch schon wieder gekloppft.... Ich dreh ab hier....
Also, morgen flux zu Karstadt und das Ding 1 zu 1 umgetauscht.. ohne lange mukken will ich hoffen..
 

g33k0

Jonagold
Registriert
08.10.10
Beiträge
19
Hab das gleiche Problem mit dem gleichen iMac (nur nen i3 mit 3,2Ghz). Werd den auch umtauschen, sobald ich ein Backup auf ne externe Festplatte gemacht habe!
Fehlt nur noch das Gehäuse dazu :D