1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

"mittleres" Bildbearbeitungsprogramm

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Bodenseeapfel, 17.10.06.

1. Bodenseeapfel

Bodenseeapfel Granny Smith

Hallo

ich bin ein Neuling was Apple anbelangt (nach 14 Jahren PC) und brauche etwas "Starthilfe" was Software anbelangt. Gibt es für den Mac ein gutes "mittelteures" Bildbearbeitungsprogramm?

Ich möchte einerseits kein "Kinderspielzeug" mit "automatischem Rote-Augen-Entferner" und vorgefertigten Kochrezepten wie Photoshop Elements, andererseits aber auch nicht den großen Photoshop bezahlen. Auf dem PC habe ich immer mit Corel Photo Paint gearbeitet. Da gibt es im Prinzip die selben Werkzeuge wie bei Photoshop (Masken, Einstellungsebenen usw.) nur vielleicht nicht ganz so ausgefeilt aber für Privatleute bezahlbar. Leider gibt es das nicht mehr für den Mac. Fällt euch da was Passendes ein?

viele Grüße,
    Christian

2. Bodenseeapfel

Bodenseeapfel Granny Smith

nur zur Not

Zu Gimp habe ich ein etwas gespaltenes Verhältnis weil es mich in meiner Studienarbeit sehr, sehr viele Nerven gekostet hat. Da würde ich schon fast überlegen, ob ich nicht den teuern Photoshop kaufen soll.

3. pacharo

pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

4. dusty1000

dusty1000 Weißer Trierer Weinapfel

Brauchst du was gutes und günstiges, dann nimm ne alte Photoshop Version, zb Version 7. Die läuft auf nem Intel-Mac zwar in der PPC Emulation, aber wenn du genug RAM zu Verfügung hast, ist das auch dort kein Problem. Bei mir rennt es auf nem Intel iMac wunderbar.

5. Juuro

Juuro Schafnase

Wo bekomme ich die her? Bei eBay sind die Angebote sehr dürftig!

6. Nettuser