Mittlerer Mausklick hängt oft fest. Ideen?

Syranus

Empire
Registriert
20.10.07
Beiträge
87
Hallo =)

Ich habe mir für meinen iMac late 2009 eine neue Maus gegönnt und zwar die "Utech Smart Venus" da ich einfach nicht genug Sondertasten haben kann ;) Die maus an sich funktioniert super und als "Treiber" nutze ich "USB Overdrive" Alle tasten funktionieren einwandfrei, aber der mittlere mausbutton macht mir von zeit zu zeit Schwierigkeiten. und zwar hängt er sich einfach "fest" das system denkt dann ich halte den knöpf gedrückt auch wenn ich ihn loslasse. in Grafikprogrammen rotiert dann immer alles schön mit ebenso in spielen. das einzige was dann noch hilft ist eine Neuanmeldung in sierra. mir ist auch noch nicht aufgefallen "wann" das auftritt. mal kann ich stundenlang arbeiten ohne dass es passiert, mal kommt es direkt nach 5minuten.

ich hatte auch schon "einmal Ruhezustand und wieder aufwecken" versucht, aber ohne erfolg. der iMac ist dann auch fast unsteuerbar. Tastenkombinationen werden zwar ganz normal akzeptiert, nur die maus läuft komplett "amok"; die Bewegung des Zeigers bleibt zwar normal nur mit dem klicken haperte dann halt.

irgend jemand eine zündende Idee? evtl andere Treibersoftware um die Sondertasten individuell zu programmieren?

lieben dank schonmal, und happy halloween =)
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
andere Treibersoftware um die Sondertasten individuell zu programmieren?

Ich benutze für solche Aufgaben BetterTouchTool und bin damit sehr zufrieden. Ob dein aktuelles Problem an der Software liegt, weiß ich aber natürlich nicht.