• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mittlerer Mausbutton öffnet keine links mehr

fagott1

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.02.06
Beiträge
106
Hallo,

vielleicht hat jemand von euch eine Idee:

Seit Safari 4 offiziell da ist und bei mir installiert ist,
kann ich keine links mehr mit der mittleren Maustaste öffnen.
Früher machte es ein neues Tab mit dem link auf,
jetzt gar nichts mehr.

In Firefox geht es problemlos.

Freue mich über jeden Vorschlag,
wie man´s hinkriegen könnte.

Danke.

Änderung:

Mir ist gerade aufgefallen,
dass es nur manche Seiten betrifft.
Hier in Apfeltalk geht es - click mit mittlerem Mausbutton auf link
öffnet link in neuem Tab.

Aber hier : http/www.orf.at geht kein einziger link so
zu öffnen.
 

fagott1

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.02.06
Beiträge
106
Saft installiert

Wie kriege ich das jetzt hin, dass der mittlere Mausknopf jetzt funktioniert ?

Danke.
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Ich glaube nicht, aber damit kannst du aktivieren, dass Links automatisch in neuen Tabs geöffnet werden ;)
(Aber ich kenne mich nur mit SafariStand aus.)
 
Zuletzt bearbeitet:

fagott1

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.02.06
Beiträge
106
Wo ist das in SafariStand, wo man das einstellen kann ?

Habe nichts gefunden.

Danke.
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Das steht doch auf der Seite, wo ich dir geschrieben habe:

SafariStand (direkter Downloadlink) - Links in neuen Tabs öffnen und noch weitere hilfreiche Funktionen.
Einfach installieren, dann erscheint oben in der Menüleiste in Safari ein neues Menü, names "Stand". Dort klickst man drauf und wählt ganz unten "SafariStand Setting..." aus. Nun genügt ein Klick bei folgendem Kästchen und schon werden Links automatisch in neuen Tabs geöffnet: Klick.
 

fagott1

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.02.06
Beiträge
106
Aja,danke.

Auf Orf.at geht es nach wie vor nicht.
Beim Klick auf einen link mit dem mittlerem Mausbutton tut
sich gar nichts.
Andere Seiten wie Apfeltalk gehen einwandfrei.
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Ja, mit SafariStand aktivierst du ja nur, dass Links automatisch in neuen Tabs geöffnet werden, aber nur mit der linken Maustaste! ;)