Mittelwert aus Zeichenkette einer Zelle

  • Ersteller Mitglied 241549
  • Erstellt am

Mitglied 241549

Gast
ich bekomme aus einer CSV eine Spalte befüllt mit Werten 1;4;0;7;0;0;0;5;0;0;1;1;1;4;0;7;0;0;0;5;0;0;1;1 und hätte gerne aus diesem Inhalt den Mittelwert berechnet... Es wird zwar bei der direkten Eingabe in die Funktion MITTELWERT berechnet, nicht aber wenn auf die Zelle referenziert wird.

Hat dafür jemand eine Lösung..?

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
So klar ist die Fragestellung nicht. Sind die o. g. Zahlen Einzelwerte in einer Spalte untereinander, oder befinden sich alle in einer einzelnen Zelle. Falls letzteres würde es sich um eine Zeichenkette handeln und die müsste man einzeln extrahieren und in numeriwche Werte umwandeln. Nur so lässt sich eine numerische Funktion wie Mittelwert anwenden.
 

Mitglied 241549

Gast
Das ist eine CSV Datei die in einer der Spalten einen Textblock mit diesem Inhalt hat 1;4;0;7;0;0;0;5;0;0;1;1;1;4;0;7;0;0;0;5;0;0;1;1

ich muss daraus den Mittelwert errechnen wobei die Nullen für MITTELWERT als "" zu setzten sind...

Ich habe mit aktuell beholfen indem ich die CSV über Massendatenänderung angepasst habe, was aber in der Summe nicht das Gelbe von EI ist..