• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 8] Mitteilungszentrale: wann werden Mitteilungen angezeigt?

Tuer

Pferdeapfel
Registriert
20.09.08
Beiträge
79
Hallo,

ich verstehe auch unter iOS 8 immer noch nicht den Sinn der Mitteilungszentrale. Obwohl ich bei etlichen Apps die Funktion "in Mitteilungszentrale anzeigen" eingeschaltet habe, werden mir immer nur Mitteilungen vom App Store über Aktualisierungen angezeigt. Sonst nichts.
Handelt es sich dabei nicht um so etwas wie ein RSS-Feed für Apps? Wann werden denn Infos der Apps dort angezeigt?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.164
Bekommst du denn generell Benachrichtigungen von Apps? Diese sollten dann auch in der Benachrichtigungszentrale angezeigt werden.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.195
Es werden alle Mitteilungen, von allen Apps mit der Erlaubnis sie anzuzeigen, dort dargestellt. Wenn ich eine Benachrichtigung z.B. per Banner bekommen habe und sie nicht direkt angeklickt habe, taucht sie auch in der Mitteilungszentrale auf.
Also alle verpassten bzw. nicht direkt geöffneten Push-Benachrichtigungen.
Wenn du allerdings direkt die Push-Benachrichtigung öffnest erscheint diese Nachricht nicht mehr in der Mitteilungszentrale.
 

Tuer

Pferdeapfel
Registriert
20.09.08
Beiträge
79
Bekommst du denn generell Benachrichtigungen von Apps? Diese sollten dann auch in der Benachrichtigungszentrale angezeigt werden.
Nur bei E-Mails oder Erinnerungen. Wenn die Anzeige beim Erinnerungsstil auf "Keine" steht, aber für die Mitteilungszentrale mit x Mitteilungen freigegeben ist, sollten die Nachrichten doch da auch auftauchen, oder nicht?
Muss eine App gestartet sein, dass da etwas angezeigt wird? Woher werden die Mitteilungen übertragen?
 

Tuer

Pferdeapfel
Registriert
20.09.08
Beiträge
79
Es werden alle Mitteilungen, von allen Apps mit der Erlaubnis sie anzuzeigen, dort dargestellt. Wenn ich eine Benachrichtigung z.B. per Banner bekommen habe und sie nicht direkt angeklickt habe, taucht sie auch in der Mitteilungszentrale auf.
Also alle verpassten bzw. nicht direkt geöffneten Push-Benachrichtigungen.
Wenn du allerdings direkt die Push-Benachrichtigung öffnest erscheint diese Nachricht nicht mehr in der Mitteilungszentrale.

Ich habe für die Apps jetzt mal die Banner-Ansicht aktiviert. Das war bisher nur für E-Mails oder Erinnerungen der Fall. Mal schauen, ob das eine Änderung bringt.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.195
Mails werden im gesperrten Zustand nur in der Mitteilungszentrale angezeigt, wenn du auch den Haken bei " Im Sperrbildschirm" gesetzt hast. Sonst bleibt bei gesperrtem Gerät auch die Mitteilungszentrale leer.
Wenn du das Gerät dann entsperrst werden die Nachrichten als Banner nachgeholt und auch in der Mitteilungszentrale angezeigt. So heb ich es hier testen können.

Die Apps müssen nicht gestartet sein.
 

Tuer

Pferdeapfel
Registriert
20.09.08
Beiträge
79
Danke für eure Antworten und Erklärungen.
Ich meine nicht den Sperrbildschirm, sondern im entsperrten Zustand. Da bei mir auch keine Banner angezeigt werden (oder was auch immer eingestellt ist), liegt das Problem vermutlich an anderer Stelle?

Nachtrag: E-Mails und Erinnerungen usw. werden schon angezeigt, nur bei "Fremd"-Apps nicht
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.195
Hast du mal, z.B. bei Mail, alle Optionen bei Mitteilungen entfernt und erneut gesetzt? Bei mir hat die Benachrichtigung bei einigen Programmen nach dem Update auf iOS 8 nicht mehr funktioniert. Nach dem kompletten Deaktivieren, für diese Apps, und neu setzten der Haken funktioniert es jetzt wieder.
 

Tuer

Pferdeapfel
Registriert
20.09.08
Beiträge
79
Okay, bei allen Apps mal die Mitteilungen deaktiviert und wieder aktiviert. Mich auch bei der Apfeltalk-App angemeldet und Mitteilungen eingeschaltet. Die App ist aber nicht mehr im Hintergrund. Bei einem neuen Beitrag sollte doch nun der Banner erscheinen, oder?