• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 8] Mitteilungszentrale und Sperrbildschirm

Magnolie235

Golden Delicious
Registriert
13.09.15
Beiträge
6
Hallo :)

Ich suche jetzt schon seit einer gefühlten Ewigkeit im Internet nach einer Antwort, aber offensichtlich hat niemand das gleiche Problem wie ich, deshalb dachte ich, dass ich hier einfach mal frage, vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Also zu meinem Problem. Wie wahrscheinlich viele bin ich eine begeisterte Whatsapp Nutzerin. Bis vor kurzer Zeit habe ich es noch so gehandhabt, dass ich bei meinem iPhone 5 die Mitteilungszentrale im Sperrbildschirm geöffnet habe und so sehen konnte, ob ich eine Nachricht habe. Die Nachricht war jedoch nicht im normalen Sperrbildschirm(also der, der unmittelbar nach anmachen des iPhones erscheint) sichtbar, sondern nur wenn ich die Mitteilungszentrale(auch im Sperrbildschirm) geöffnet habe.
Jedoch hab ich seit einiger Zeit das Problem, dass das jetzt nicht mehr geht, denn entweder ich sehe die Whatsapp schon im Sperrbildschirm ohne Mitteilungszentrale, nämlich wenn bei Mitteilungen "Im Sperrbildschirm sichtbar" aktiviert ist oder ich sehe sie gar nicht(wenn "Im Sperrbildschirm sichtbar" deaktiviert ist), weder im normalen Sperrbildschirm noch in der Mitteilungszentrale...
Das seltsame ist jedoch, dass es bei den anderen Apps wie Snapchat z.B. immer noch funktioniert, also ich bekomme eine Snapchat Benachrichtigung, aber die sehe ich nur in der Mitteilungszentrale(im Sperrzustand) und nicht im normalen Sperrbildschirm.
Wie bekomme ich es hin, dass das bei Whatsapp auch wieder so ist?

Ich wäre sooo dankbar für Hilfe! Ich hoffe, ich habe es einigermaßen verständlich erklärt, tut mir leid, dass der Text so lang ist.

Liebe Grüße
Magnolie235
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Hallo, was war denn der Auslöser?

Ich würde die Mitteilungen komplett deaktivieren, das iPhone neu starten und wieder aktivieren.

Eine Neuinstallation von Whatsapp würde ich auch versuchen, bitte ans Backup denken.
 

Magnolie235

Golden Delicious
Registriert
13.09.15
Beiträge
6
Hey
Erstmal danke für die Antwort.
Ich weiß leider nicht mehr genau, was der Auslöser war, also irgendwie war das auf einmal so, aber vielleicht hab ich irgendwas eingestellt und es nicht mitbekommen.
Neustart hab ich schon versucht, hat aber nicht geklappt und außerdem ist mir grade aufgefallen, dass bei den Einstellungen unter "im Sperrbildschirm sichtbar" steht: Hinweise im Sperrbildschirm zeigen und in der Mitteilungszentrale, wenn vom Sperrbildschirm darauf zugegriffen wird"
Das würde ja eigentlich bedeuten, dass beides miteinander verknüpft ist, also wenn ich es in der Mitteilungszentrale im Sperrbildschirm sehe, dann sehe ich es auch im normalen Sperrbildschirm. Aber es wundert mich, wieso das vorher bei mir dann ging? Und ich meine mich daran erinnern zu können, dass es bei meinem alten iPhone auch ging...
Ich hab aber schon alles durchforstet und finde einfach keine Einstellung, die mir weiterhilft :(

Liebe Grüße