• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 12] Mitteilungen verschwinden nicht aus Sperrbildschirm und Mitteilungszentrale

aylita86

Granny Smith
Registriert
12.03.19
Beiträge
14
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit verschwinden bei mir die Push-Mitteilungen in der Mitteilungszentrale oder aus dem Sperrbildschirm nur noch dann, wenn ich die Push-Mitteilungen antippe (und damit die zugehörige App öffne) oder die Mitteilungen von Hand lösche. Öffne ich die App ganz normal über den Home-Screen, dann verschwinden die zugehörigen Mitteilungen nicht. So sammeln sich schnell zig Mitteilungen an, obwohl ich die Apps dazu in der Zwischenzeit x-mal genutzt habe.

Früher war das definitiv so, dass Mitteilungen einer App automatisch verschwanden, wenn ich die App in der Zwischenzeit geöffnet habe. Auch kann ich mich definitiv daran erinnern, dass Push-Mitteilungen zu Benachrichtigungen auf Facebook vor meinen Augen aus dem Sperrbildschirm verschwunden sind, ohne dass ich das iPhone in der Hand hatte, wenn ich die Benachrichtigung auf dem PC aufgerufen habe.

Gibt es da eine neue Einstellung, die ich übersehen habe? Oder könnte das ein Fehler sein, der sich durch Neu-Einrichten (aus dem letzten Backup) beheben lassen könnte? Ich hab hier im Forum schon die Suchfunktion benutzt, aber nichts passendes gefunden.

Über Hilfe würde ich mich freuen, Danke! :)
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Ist bei mir auch z. T. so, wobei ich mir nicht sicher war, ob das früher tatsächlich anders war. Aber wenn du das auch meinst?! Bug im iOS?
 

aylita86

Granny Smith
Registriert
12.03.19
Beiträge
14
Ich habe mal bei Freunden gefragt. Bei einigen verschwinden die Mitteilungen, bei anderen ist es so wie bei mir, dass sie nicht verschwinden, wenn man die zugehörige App öffnet. Könnte natürlich ein Bug sein...