• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mitteilungen unter iOS 6 bei iPad (3. Gen)

michluk

Golden Delicious
Registriert
22.10.12
Beiträge
7
Hallo Liebe Community,

ich habe ein Problem unter iOS 6 mit den Mitteilungen. Ähnliche Beiträge habe ich schon gesucht und keine Lösung gefunden...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :)

Also:
Ich bekomme seit dem Update auf iOS 6 keine Mitteilungen mehr. Obwohl sie in den Einstellungen -> Mitteilungen eingeschaltet sind.

Betroffen sind fast alle Apps bis auf Mail. Für Mails bekomme ich wie eingestellt immer noch eine Bannerbenachrichtigung und auch im Lockscreen kommt eine Nachricht, aber bei allen anderen App, wie Facebook und diversen Spielen bekomme ich trotz De- und Reinstallation nichts.

Woran könnte das liegen? Ich habe meines Erachtens nach alles versucht (Neuladen der Apps, Rumgespielt an den Auswahlmöglichkeiten(Im Lockscreen ja/nein, Töne an/aus etc...), ausloggen aus Facebokk in den Systemeinstellungen, ...)

Wunderlicher Weise funktionieren die Kennzeichensymbole an einigen Apps aber trotzdem (zB Facebook).

Wenn hierzu jemand eine Antwort wüsste, bitte raus damit :-D

Zum Gerät: iPad (3. Generation), 32 GB, nix gejailbreakt, auch nicht vor iOS6


Liebe Grüße
Lukas



PS: Habe von der Community eigentlich zu jedem meiner Probleme immer eine Lösung gefunden, dickes Lob dafür !! Hoffe diesmal findet sich auch was.
 

woehrle

Granny Smith
Registriert
12.11.09
Beiträge
17
Moin.

Hatte die Probleme auch mit einigen Apps. Probiere doch mal folgendes aus:

Deaktiviere unter Mitteilungen einfach mal alles. Danach aktivierst du die Apps wieder, von denen du eine Mitteilungen erhalten willst.
Also nach meiner Erfahrung funktionieren die ersten Apps bereits wieder.

Christian

P.S. Habe die Probleme jetzt beim iPhone 5 gehabt. Habe bereits ein Austauschgerät und dort mein Backup wieder aufgespielt. Das hängt wohl damit irgendwie zusammen.
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
HardReset kann auch helfen. Homebutton+Powerbutton gedrückt halten bis der Apfel erscheint und dann loslassen.
 

swisslu

Gloster
Registriert
18.05.11
Beiträge
63
Was für Einstellungen hast du denn genau z.B. in der SMS-App, und welche bei der funktionierenden Mail-App? Ist da alles 100% identisch? Eventuell hast du ja auch den "Nicht stören"-Modus aus versehen aktiviert?