• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[5] Mitteilungen / Mitteilungszentrale

sportacer

Granny Smith
Registriert
26.09.12
Beiträge
15
Hallo zusammen,
ich habe folgende Probleme mit dem iphone 5:

1) Das Facebook App wird nicht in der Mitteilungszentrale angezeigt (Facebook-Account wird hinzugefügt und ich kann auch über die App auf FB zugreifen) Habe die FB-App auch deinstalliert und wieder neu installiert. Was mache ich falsch?

2) Wie richte ich ein, dass neue Nachrichten bei bspw. beim gmx-App mit einer kleinen Zahl angezeigt werden? Kennzeichnungssymbol ist eingeschaltet, es funktioniert aber trotzdem nicht!

Muss ich dafür mit dem mobilen Internet verbunden sein? Ich bin nur mit WLAN verbunden und das mobile Interent ist deaktiviert!
Sind dies bugs in ios6?

Ich wäre über Tipps dankbar!

Grüße sportacer
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
zu 1: Hast du die App in den Einstellungen unter Mitteilungen aktiviert? Hast du in den Einstellungen der App selbst die Benachrichtigungen aktiviert?

zu 2: In welchem Intervall wird dein GMX-Account abgefragt?
 

lauritzh

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.12
Beiträge
383
Richte doch einmal, zu Testzwecken, deinen GMX Account im in ios standardmäßig enthaltenen Mail Client ein. Achte hierbei besonders darauf, wie die Emails abgerufen werden. Sollte hier ein Zeitplan (Bsp. 15min) eingestellt sein, versuche es mal mit der Option "Push".

Lg, lauritzh
 

sportacer

Granny Smith
Registriert
26.09.12
Beiträge
15
@ Martin Wendel: Danke für die Info.
zu1) in den Einstellungen unter Mitteilungen finde ich eben nichtmals die Facebook App. Habe die App aber intsallier und sie finktioniert auch. Was mache ich falsch?
zu2) in den Einstellungen habe ich kediglich den Haken bei Benachrichtigung aktiv gesetzt. Mehr kann ich nicht einstellen.

Was mache ich falsch?
 

sportacer

Granny Smith
Registriert
26.09.12
Beiträge
15
@ lauritzh. Danke für die Info.
Genau aus dem Grund habe ich die gmx App eingerichtet. Bei mir zuhause geht der standardmäßig enthaltenen Mail Client. (bei WLAN Nutzung). Wenn ich nun iim Geschäft emails abrufen möchte kann keine Verbundung zum Server haergestellt werden (auch Zugriff über WLAn)

Mit was hat das zu tun? WLAN oder ist das die pop3 Geschichte (habe einen .de gmx Account)

Über Tipps bin ich dankbar!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
zu 2: Du kannst unter Einstellungen>Mail, Kontakt,e, Kalender und dann Datenabgleich einstellen, in welchem Zeitintervall das Email-Konto abgerufen werden soll.

zu 1: Die normale FB-App aus dem App Store (hast du die Neueste Version) erscheint nicht in den Einstellungen? Keine Ahnung, sowas ist mir noch nicht untergekommen.
 

sportacer

Granny Smith
Registriert
26.09.12
Beiträge
15
@ Martin Wendel: Danke für die Info.
zu2) ja da steht push und alle 15 min
zu1) ja die normale FB APP aus dem store (muss die neuste version sein, da ich diese ert gestern installiert habe). Die App erscheint nicht unter Einstellungen, Mitteilungen, in der Mitteilungszentrale. Hier ist das App Symbol nicht abgebildet. Habe die App auch schon deinstalliert und wieder installiert. was mache ich falsch. drehe bald durch!
Bitte um Info!

Da ich erst am Montag meine neue Sim-Karte bekomme, habe ich aktuelle das mobile netzt ausgeschaltet. können meine probleme damit zusammenhängen? bin nur über wlan im netz?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Nein, sollte damit eigentlich nicht Zusammenhängen. Sorry, kann dir nicht weiterhelfen.
 

sportacer

Granny Smith
Registriert
26.09.12
Beiträge
15
An wen kann ich mich da richten. Wer kann mir da wieterhelfen? Bitte um info!
 

sportacer

Granny Smith
Registriert
26.09.12
Beiträge
15
Wenn ich unter Einstellungen auf Facebook gehefinde ich da unter Benachrichtigungen folgenden Eintrag: "Benachrichtigungseinstellungen einschließlich von Einstellungen für Push-Benachrichtigungen, befinden sich innerhalb der Anwendung"
In der Anwendung finde ich aber keine wirklichen Einstellungen. Hier müsste alles passen.

Aber warum finde ich die App nicht in den Mitteilungen? Ist das ein Bug?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Die Benachrichtugungseinstellung der Facebook-App findest du hier:
App öffnen, links oben auf den Button klicken um das Menü auszuklappen, ganz nach unten zu denn Kontoeinstellungen und dort gibt es dann den Punkt Benachrichtigungen.
 

y0urselfish

Jamba
Registriert
21.09.12
Beiträge
56
Die Facebook App in den Einstellungen ist eine der letzten.
Die benötigst du um deinen Facebook Account in das System zu integrieren, anschließend müsstest du auch im Notificationcenter die Facebook Option sehen können.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass in den Einstellungen bei dir Facebook nicht auftaucht, sonst empfehle ich das iPhone aus einem Backup wiederherzustellen!

MfG

IMG_2405.jpg IMG_2406.jpg
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Richte doch einmal, zu Testzwecken, deinen GMX Account im in ios standardmäßig enthaltenen Mail Client ein. Achte hierbei besonders darauf, wie die Emails abgerufen werden. Sollte hier ein Zeitplan (Bsp. 15min) eingestellt sein, versuche es mal mit der Option "Push".

Lg, lauritzh


Push geht bei GMX nicht.
 

sportacer

Granny Smith
Registriert
26.09.12
Beiträge
15
@ y0urselfish: Danke für die Info.
In den Einstellungen taucht Facebook auf aber nicht unter Einstellungen/Mitteilungen. Hier vermisse ich die App, damit ich wie bei den andern Apps das Kennzeichensymbol einstellen kann. Ist das normal?
Bitte um Info!
 

y0urselfish

Jamba
Registriert
21.09.12
Beiträge
56
Leider benutze ich Facebook nicht, dementsprechent taucht es bei mir auch nicht auf.
Hast du versucht, die Facebook App über den Butten in den Einstellungen zu laden? (Siehe auf dem Foto meines vorherigen Postes)
Sonst ist Facebook eventuell in Einstellungen - > Mitteilungen - > "Nicht in der Mitteilungszentrale:" zu finden? Dementsprechend dann anstellen und dann rutscht es hoch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

firestar

Granny Smith
Registriert
09.09.08
Beiträge
14
(...) Wenn ich nun iim Geschäft emails abrufen möchte kann keine Verbundung zum Server haergestellt werden (auch Zugriff über WLAn) (...)

Hast du in dem Geschäft denn Zugriff auf Internetseiten allgemein? Möglicherweise bist du dort nur lokal verbunden...?