Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Im Dezember geht es um ein Alltagsthema, das jeder von Euch kennen wird - Aus der Reihe tanzen - Wir hoffen auf viele Fotos von Euch dazu! Hier geht es lang --> Klick

Mitteilungen/Karten nicht möglich

radioenrique

Châtaigne du Léman
Hallo an Alle,
ich wollte mir eben eine Adresse aus der Karten-App auf mein iPhone schicken. Mit dem Teilen-Button hat das bisher super funktioniert. Doch jetzt nicht mehr, und da habe ich festgestellt, daß auf meinem iPhone unter "Mitteilungen" gar kein "Karten"-Menü mehr existiert. iOS 18.5
Kann das bitte jemand überprüfen:
Einstellungen/Mitteilungen/Karten. Bei mir ist "Kalender", danach (Apple-Apps) Mail. Kein "Karten".
Auf all meinen anderen Geräten gibt es unter Mitteilungen die "Karten"-EInstellungen.
Alle Specs zu den Geräten befinden sich unten in der Signatur.
Bitte, Danke
Bildschirmfoto 2025-06-26 um 10.37.27.jpeg
Edit:
alle Geräte im selben Account, die Adressen werden auch brav synchronisiert. iPhone ist nicht im Batteriesparmodus.

Karten ist bei mir nach wie vor auf dem iPhone 15 Pro vorhanden.

Danke

Merke gerade, daß im App-Switcher (hochwischen und zw. Apps wählen) die Karten-Adressen auf's iPhone kommen. Nur ohne echte Mitteilung, also mit Ton usw.

Zuletzt bearbeitet:
Habe die Karten-App gelöscht und wieder aus dem App-Store installiert. Die Mitteilung-Einstellung ist nun wieder da. Muss noch testen, ob das Teilen von anderen Geräten funktioniert.

Man muss erst in der Karten App unter Einstellungen ganz unten Mitteilungen aktivieren, dann ist sie wieder da.

Man muss erst in der Karten App unter Einstellungen ganz unten Mitteilungen aktivieren, dann ist sie wieder da.
Unter Einstellungen/Karten finde ich "ganz unten" keine Einstellmöglichkeit. Oben, an 5. Stelle, gibt es "Mitteilungen". Aber als Mitteilungen/Karten nicht vorhanden war, war auch diese Möglichkeit nicht vorhanden.
Wie auch immer, das Teilen von meinen anderen Geräten funktioniert wieder. Warum die betreffende Einstellung verschwunden war wird wohl ein Rätsel beleiben.