1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mitschnitt von audiodateien?

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von neuling59, 25.10.08.

  1. neuling59

    neuling59 Erdapfel

    Dabei seit:
    22.02.08
    Beiträge:
    2
    Hallo,
    ich weiß nicht genau wie ich mein Problem formulieren soll, aber ich versuche es einfach mal. Es dreht sich hier alles um GarageBand

    Ich habe mir ein Vokabelprogramm zugelegt ProVoc und dort kann ich mir im Abfragemodus wunderbar die englische Aussprache anhören. Ich habe mir jetzt gedacht, ich spreche die deutsche Übersetztung ins Mikrofon. Und lasse nebenbei die Sprachansage vom Vokabelprogramm laufen. Funktioniert auch so ganz gut, nur leider ist die Aufnahmequalität der vom pc gesprochenen Vokabeln sehr schlecht (1Spur).

    Ich habe mir das nun so gedacht. ich lege 2 Spuren übereinander. Eine wird von mir mit den deutschen Übersetzungen ins Mikro gesprochen (Spur für echte Instrumente).
    Die 2. Spur soll nun der Computer wiedergeben. Es muss doch eine Möglichkeit geben das Audiosignal vor dem Lautsrecher des Mac Books abzugreifen und als Spur für Software Instrumente (midi) aufzulegen.
    Bisher hatte ich da jedoch noch keinen Erfolg mit.

    Bis jetzt lasse ich das Vokabelprgramm laufen und lasse über die Lautsprecher die Vokabeln ausgeben und nehme sie dann mit einem Mikro wieder auf. Die Computerstimme muss ich doch auch direkt im pc drin aufnehmen können, oder?

    Versteht mich einer? kann mir jemand helfen?
     
  2. neuling59

    neuling59 Erdapfel

    Dabei seit:
    22.02.08
    Beiträge:
    2
    oder einfacher formuliert, wie schaffe ich es mit garageband von videos auf youtube das audiosignal abzugreifen ohne dabei das externe microfon nutzen zu müssen?
     
  3. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.276
  4. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    AudioHijack.
     

Diese Seite empfehlen