• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mitschnitt von audiodateien?

neuling59

Erdapfel
Registriert
22.02.08
Beiträge
2
Hallo,
ich weiß nicht genau wie ich mein Problem formulieren soll, aber ich versuche es einfach mal. Es dreht sich hier alles um GarageBand

Ich habe mir ein Vokabelprogramm zugelegt ProVoc und dort kann ich mir im Abfragemodus wunderbar die englische Aussprache anhören. Ich habe mir jetzt gedacht, ich spreche die deutsche Übersetztung ins Mikrofon. Und lasse nebenbei die Sprachansage vom Vokabelprogramm laufen. Funktioniert auch so ganz gut, nur leider ist die Aufnahmequalität der vom pc gesprochenen Vokabeln sehr schlecht (1Spur).

Ich habe mir das nun so gedacht. ich lege 2 Spuren übereinander. Eine wird von mir mit den deutschen Übersetzungen ins Mikro gesprochen (Spur für echte Instrumente).
Die 2. Spur soll nun der Computer wiedergeben. Es muss doch eine Möglichkeit geben das Audiosignal vor dem Lautsrecher des Mac Books abzugreifen und als Spur für Software Instrumente (midi) aufzulegen.
Bisher hatte ich da jedoch noch keinen Erfolg mit.

Bis jetzt lasse ich das Vokabelprgramm laufen und lasse über die Lautsprecher die Vokabeln ausgeben und nehme sie dann mit einem Mikro wieder auf. Die Computerstimme muss ich doch auch direkt im pc drin aufnehmen können, oder?

Versteht mich einer? kann mir jemand helfen?
 

neuling59

Erdapfel
Registriert
22.02.08
Beiträge
2
oder einfacher formuliert, wie schaffe ich es mit garageband von videos auf youtube das audiosignal abzugreifen ohne dabei das externe microfon nutzen zu müssen?