1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mitschnitt heute Abend - Naturdoku

Dieses Thema im Forum "Filmcafé" wurde erstellt von groove-i.d, 25.01.09.

  1. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    ahoi zusammen.
    aus zeitlichen Gründen kann ich heut Abend die Naturdoku im 20:15h auf 3sat nicht sehen.
    in der mediathek habe ich noch keine Ankündigung dieser Sendung gefunden.
    Frage:
    ist jemand in der Lage und so nett, sie mir in irgendeinem Medienformat für meine privaten Zwecke aufzunehmen?
     
  2. king-al

    king-al Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    25.05.08
    Beiträge:
    422
    Ich habe einen OTR und eine Wishlist, die alles aufnimmt. Schicke ich dir dann gern zu. ;)
     
  3. franz-ro

    franz-ro Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    03.03.08
    Beiträge:
    676
    Hallo,

    meinst du "Abenteuer Ozean" (Teil 1 & 2)? Wäre kein Problem für mich, könnte ich dir gerne aufnehmen (mit EyeTV) und in das von dir gewünschte Format konvertieren. Schick mir einfach eine PN, wenn noch Bedarf an der Aufnahme besteht.
     
  4. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    Und da alle guten Dinge drei sind, biete ich mich ebenfalls an - auch mit eyeTV und einem beliebigen Format am Ende ;) PN, wenn nach wie vor Bedarf besteht. Bei drei Aufnahmewilligen dürfte ja nichts schief gehen ;)
     
  5. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    das einfachste wäre der temporäre zugriff auf einen server. ich selber kann damit nicht dienen. wenn einer von Euch sowas nutzt, wäre das sicherlich der einfachste weg. andernfalls habe ich mich mit franz bereits besprochen.
     
  6. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
  7. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Hab's einprogrammiert und kann's dann morgen oder so auf nen Server stellen.
     
    groove-i.d gefällt das.
  8. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    danke, holger. dann komme ich gern auf Dein angebot zurück.
    wenn es dem franzl aber nix ausmacht, würde ich gern mit netz und doppeltem boden arbeiten.
     
  9. franz-ro

    franz-ro Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    03.03.08
    Beiträge:
    676
    Das macht mir gar nix aus ;) Die beiden Filme sind ja dann schnell wieder gelöscht, falls sie nicht mehr gebraucht werden.:-D
     
    groove-i.d gefällt das.
  10. destoval

    destoval Jamba

    Dabei seit:
    28.01.08
    Beiträge:
    56
    Ich hab auch den beiden Doku´s Gestern entgegengefiebert, wurde aber herbe enttäuscht!

    Ich fande, die waren richtig schlecht gemacht! Die beiden "Chef-"forscher haben mit dem Publikum gesprochen als wären sie kleine Kinder. Kam mir da drin vor wie in Sendung mit der Maus mit dem Charme einer Daily-Soap :eek:
    Ganz fürchterlich! Dazu noch viel zu wenig Aufnahmen der Tiere! Da zeigte man lieber wie man ne blöde Holzhütte am Strand baut!
    Also groove, erwarte nicht zu viel davon, sonst wirst du so enttäuscht wie ich!!!

    DAs perfekte beispiel wie man eine Doku nicht machen sollte!
     
  11. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    ich erstatte meldung, wenn ich's gesehen habe.
    es gibt zwei tierfilmer/forscher aus der tierwelt, deren bericherstattung und dokus ich echt käse finde:
    kieling und dieses pärchen (er: bärtig, sie: typ antje vom tigerentenclub).

    edit:
    ach schiete, gleich nach den ersten sekunden sehe ich, daß es sich bei den tierfilmern tatsächlich um die "befürchteten zwei" handelt: thomas behrend. der macht das einfach echt komisch; die erzähle, (selbst-) darstellung udgl.
    kommt einfach nicht sympathisch rüber, finde ich.

    edit II:
    die erzähltechnik ist einfach schlecht, weil zu auffällig gestellt. er erzählt seinen assistenten immer wie schön doch dies ist, wie doch das geht usw.
    das kommt so unheimlich künstlich und auffallend gestellt und wirkt dabei so blöde belehrend und allwissend ..., nicht schön gemacht.
     
    #11 groove-i.d, 26.01.09
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.09
  12. destoval

    destoval Jamba

    Dabei seit:
    28.01.08
    Beiträge:
    56
    Besser hätte man es nicht sagen können ;)
     
  13. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    ich grabe das mal aus. aus aktuellem anlaß.
    hat jemand von Euch heute abend zufällig das hier mitgeschnitten?

    geht um die sonderbaren tiere der südsee. waren tolle bilder dabei. ich brauche das ausschließlich für den privaten gebrauch.
     
  14. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    hat jemand gestern im ersten erlebnis erde gesehen und aufgezeichnet?
    ich hätte das gern als datei. wi eimmer für private und nicht gewerbl. zwecke.
     
  15. roloeka

    roloeka Riesenboiken

    Dabei seit:
    23.07.04
    Beiträge:
    291
    Ich habe die Sendung in HD aufgezeichnet. Jetzt muss mir noch jemand erzählen, wie ich den Film auf eine DVD bekomme. Der HD Recorder (UnityMedia) hat einen USB-Anschluss.
     
  16. eyePH0NE

    eyePH0NE Königsapfel

    Dabei seit:
    10.09.10
    Beiträge:
    1.216
    Vergiss es, zumal HD auf DVD sowieso nicht geht.
    Es gibt aber Internet-Seiten, die auf Dokus spezialisiert sind, selbstverständlich nur für den privaten Gebrauch. *angel*
     
  17. Guy.brush

    Guy.brush Weißer Winterkalvill

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    3.544
    Ich verweise hier gerne nochmal auf Mediathek. Damit kann man die Sendungen aus den Mediatheken abspielen und runterladen.
    [​IMG]
     
  18. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    ich sammle sowas immer gern auf meiner hd für spätere Zwecke. sehe mir sowas gern mal sonntags auf der Couch an.

    aber: was is das da für ein Fenster, was du da zeigst?
     
  19. Guy.brush

    Guy.brush Weißer Winterkalvill

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    3.544
    Hier nochmal der Link: http://appdrive.net/mediathek/

    War das nicht diese Doku "Wildes Japan - Schneeaffen und Vulkane", die du haben willst? Mit Mediathek kannst du sie selbst runterladen, wollte ich damit ausdrücken.

    PS: Gibts eigentlich nen allgemeinen "Mitschnitt" Thread oder wird der hier genutzt? klausimausi hat auch schon einen neuen aufgemacht.
     
    groove-i.d gefällt das.
  20. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    danke. ist das progi legal?
    können gern den thread hier nutzen...
     

Diese Seite empfehlen