• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mitschnitt heute Abend - Naturdoku

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ahoi zusammen.
aus zeitlichen Gründen kann ich heut Abend die Naturdoku im 20:15h auf 3sat nicht sehen.
in der mediathek habe ich noch keine Ankündigung dieser Sendung gefunden.
Frage:
ist jemand in der Lage und so nett, sie mir in irgendeinem Medienformat für meine privaten Zwecke aufzunehmen?
 

User 50673

Gast
ahoi zusammen.
aus zeitlichen Gründen kann ich heut Abend die Naturdoku im 20:15h auf 3sat nicht sehen.
in der mediathek habe ich noch keine Ankündigung dieser Sendung gefunden.
Frage:
ist jemand in der Lage und so nett, sie mir in irgendeinem Medienformat für meine privaten Zwecke aufzunehmen?

Ich habe einen OTR und eine Wishlist, die alles aufnimmt. Schicke ich dir dann gern zu. ;)
 

franz-ro

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.03.08
Beiträge
676
Hallo,

meinst du "Abenteuer Ozean" (Teil 1 & 2)? Wäre kein Problem für mich, könnte ich dir gerne aufnehmen (mit EyeTV) und in das von dir gewünschte Format konvertieren. Schick mir einfach eine PN, wenn noch Bedarf an der Aufnahme besteht.
 

Mitglied 25554

Gast
Und da alle guten Dinge drei sind, biete ich mich ebenfalls an - auch mit eyeTV und einem beliebigen Format am Ende ;) PN, wenn nach wie vor Bedarf besteht. Bei drei Aufnahmewilligen dürfte ja nichts schief gehen ;)
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
das einfachste wäre der temporäre zugriff auf einen server. ich selber kann damit nicht dienen. wenn einer von Euch sowas nutzt, wäre das sicherlich der einfachste weg. andernfalls habe ich mich mit franz bereits besprochen.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Hab's einprogrammiert und kann's dann morgen oder so auf nen Server stellen.
 
  • Like
Reaktionen: groove-i.d

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
danke, holger. dann komme ich gern auf Dein angebot zurück.
wenn es dem franzl aber nix ausmacht, würde ich gern mit netz und doppeltem boden arbeiten.
 

destoval

Jamba
Registriert
28.01.08
Beiträge
56
Ich hab auch den beiden Doku´s Gestern entgegengefiebert, wurde aber herbe enttäuscht!

Ich fande, die waren richtig schlecht gemacht! Die beiden "Chef-"forscher haben mit dem Publikum gesprochen als wären sie kleine Kinder. Kam mir da drin vor wie in Sendung mit der Maus mit dem Charme einer Daily-Soap :eek:
Ganz fürchterlich! Dazu noch viel zu wenig Aufnahmen der Tiere! Da zeigte man lieber wie man ne blöde Holzhütte am Strand baut!
Also groove, erwarte nicht zu viel davon, sonst wirst du so enttäuscht wie ich!!!

DAs perfekte beispiel wie man eine Doku nicht machen sollte!
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Ich hab auch den beiden Doku´s Gestern entgegengefiebert, wurde aber herbe enttäuscht!
Also groove, erwarte nicht zu viel davon, sonst wirst du so enttäuscht wie ich!!!

ich erstatte meldung, wenn ich's gesehen habe.
es gibt zwei tierfilmer/forscher aus der tierwelt, deren bericherstattung und dokus ich echt käse finde:
kieling und dieses pärchen (er: bärtig, sie: typ antje vom tigerentenclub).

edit:
ach schiete, gleich nach den ersten sekunden sehe ich, daß es sich bei den tierfilmern tatsächlich um die "befürchteten zwei" handelt: thomas behrend. der macht das einfach echt komisch; die erzähle, (selbst-) darstellung udgl.
kommt einfach nicht sympathisch rüber, finde ich.

edit II:
die erzähltechnik ist einfach schlecht, weil zu auffällig gestellt. er erzählt seinen assistenten immer wie schön doch dies ist, wie doch das geht usw.
das kommt so unheimlich künstlich und auffallend gestellt und wirkt dabei so blöde belehrend und allwissend ..., nicht schön gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ich grabe das mal aus. aus aktuellem anlaß.
hat jemand von Euch heute abend zufällig das hier mitgeschnitten?

geht um die sonderbaren tiere der südsee. waren tolle bilder dabei. ich brauche das ausschließlich für den privaten gebrauch.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
hat jemand gestern im ersten erlebnis erde gesehen und aufgezeichnet?
ich hätte das gern als datei. wi eimmer für private und nicht gewerbl. zwecke.
 

roloeka

Riesenboiken
Registriert
23.07.04
Beiträge
291
Ich habe die Sendung in HD aufgezeichnet. Jetzt muss mir noch jemand erzählen, wie ich den Film auf eine DVD bekomme. Der HD Recorder (UnityMedia) hat einen USB-Anschluss.
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Vergiss es, zumal HD auf DVD sowieso nicht geht.
Es gibt aber Internet-Seiten, die auf Dokus spezialisiert sind, selbstverständlich nur für den privaten Gebrauch. *angel*
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Ich verweise hier gerne nochmal auf Mediathek. Damit kann man die Sendungen aus den Mediatheken abspielen und runterladen.
anfp332YDuCgy1WvFkAbH58SwUjJgz2n_m.png
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ich sammle sowas immer gern auf meiner hd für spätere Zwecke. sehe mir sowas gern mal sonntags auf der Couch an.

aber: was is das da für ein Fenster, was du da zeigst?
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Mediathek für Mac durchsucht und lädt Beiträge aus den Mediatheken von ARD, ZDF, 3sat, NDR, SWR, WDR, ARTE und SF.

Hier nochmal der Link: http://appdrive.net/mediathek/

War das nicht diese Doku "Wildes Japan - Schneeaffen und Vulkane", die du haben willst? Mit Mediathek kannst du sie selbst runterladen, wollte ich damit ausdrücken.

PS: Gibts eigentlich nen allgemeinen "Mitschnitt" Thread oder wird der hier genutzt? klausimausi hat auch schon einen neuen aufgemacht.
 
  • Like
Reaktionen: groove-i.d

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
danke. ist das progi legal?
können gern den thread hier nutzen...