1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mithilfe id3 tags den dateinamen editieren...

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von koksnutte, 17.08.08.

  1. koksnutte

    koksnutte Ribston Pepping

    Dabei seit:
    13.04.05
    Beiträge:
    299
    moin, ich ich müsste bei allen meinen mp3s die tracknummer an den dateinamen anhängen.
    die tracknummern könnten aus den id3 tags ausgelesen werden. geht das mit itunes? oder brauch ich ein anderes programm dafür?
    beispiel: aus
    "the beatles - come together.mp3" soll "01 the beatles - come together.mp3" werden.
     
  2. Curacao

    Curacao Königsapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.200
    ich kann nur MP3Tag empfehlen, ist aber leider nur für Windows...ich selbst habs mit CrossOver laufen, funzt perfekt! :)

    für deinen Zweck isses aufjedenfall das richtige Programm
     
  3. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Beim Einlesen von CD kannst du das in iTunes auch so einstellen, hinterher ändern geht nicht - wie immer bei solchen Fragen empfiehlt sich aber, mal bei Doug Adams iTunes-Skripten nachzuschauen, da könnte was passendes dabeisein.
     
  4. koksnutte

    koksnutte Ribston Pepping

    Dabei seit:
    13.04.05
    Beiträge:
    299
    das ist richtig, nur würde dann leider der interpret fehlen. :)
    die itunes skript sammlung werd ich mir morgen mal genauer anschauen, danke für den tipp!
     
  5. RedCloud

    RedCloud deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    6.040
  6. Stargoose

    Stargoose Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    240
    "A Better Finder Renamer" kann das, was Du suchst. Downloaden kann man das Tool hier.
     

Diese Seite empfehlen