• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mithilfe id3 tags den dateinamen editieren...

koksnutte

Ribston Pepping
Registriert
13.04.05
Beiträge
299
moin, ich ich müsste bei allen meinen mp3s die tracknummer an den dateinamen anhängen.
die tracknummern könnten aus den id3 tags ausgelesen werden. geht das mit itunes? oder brauch ich ein anderes programm dafür?
beispiel: aus
"the beatles - come together.mp3" soll "01 the beatles - come together.mp3" werden.
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
ich kann nur MP3Tag empfehlen, ist aber leider nur für Windows...ich selbst habs mit CrossOver laufen, funzt perfekt! :)

für deinen Zweck isses aufjedenfall das richtige Programm
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Beim Einlesen von CD kannst du das in iTunes auch so einstellen, hinterher ändern geht nicht - wie immer bei solchen Fragen empfiehlt sich aber, mal bei Doug Adams iTunes-Skripten nachzuschauen, da könnte was passendes dabeisein.
 

koksnutte

Ribston Pepping
Registriert
13.04.05
Beiträge
299
Beim Einlesen von CD kannst du das in iTunes auch so einstellen, hinterher ändern geht nicht - wie immer bei solchen Fragen empfiehlt sich aber, mal bei Doug Adams iTunes-Skripten nachzuschauen, da könnte was passendes dabeisein.

das ist richtig, nur würde dann leider der interpret fehlen. :)
die itunes skript sammlung werd ich mir morgen mal genauer anschauen, danke für den tipp!
 

Stargoose

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.11.07
Beiträge
244
"A Better Finder Renamer" kann das, was Du suchst. Downloaden kann man das Tool hier.