• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mitgliederverwaltung am Mac

smiling_max

Braeburn
Registriert
12.04.08
Beiträge
45
Hallo Freunde,

habe heute mal eine allgemeine Frage, bei der mir hoffentlich jemand weiterhelfen kann.

Folgendes:

Ich würde gerne für unseren Tennisclub eine Art Mitgliederverwaltung machen, d.h. ein System wo alle Adressen und so drin sind, die ich dann z.B. auf Etiketten oder so drucken kann. Besonders gut wäre auch, wenn ich in diesem System noch unterscheiden könnte zwischen Einzel-Mitglieder (z.B. alle 4 Personen einer Familie) und einem System, wo ich die Familien zusammen habe, also quasi nicht 4 mal den Namen ausdrucken, sondern die Familie...

Ich weiß, ist ziemlich schwierig sich vorzustellen, aber vielleicht hat jemand von euch so was schon mal gemacht oder kann mir zumindest einen Tipp geben....


Schöne Grüße und DANKE schon mal für jede Hilfe....



Max
 

Littlehonk

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
09.11.07
Beiträge
247
Hallo Max,

schau dir einfach mal die (günstige) Software Bento (www.filemaker.de) an. Die sollte alles können was du möchtest und noch ein wenig mehr.

Gruß
Heiko
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Bestell dir bei Arktis die Software Mac Verein, kostet nur 20 Euro und kann genau das, was du suchst.