1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mitgliederverwaltung am Mac

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von smiling_max, 17.07.08.

  1. smiling_max

    smiling_max Braeburn

    Dabei seit:
    12.04.08
    Beiträge:
    45
    Hallo Freunde,

    habe heute mal eine allgemeine Frage, bei der mir hoffentlich jemand weiterhelfen kann.

    Folgendes:

    Ich würde gerne für unseren Tennisclub eine Art Mitgliederverwaltung machen, d.h. ein System wo alle Adressen und so drin sind, die ich dann z.B. auf Etiketten oder so drucken kann. Besonders gut wäre auch, wenn ich in diesem System noch unterscheiden könnte zwischen Einzel-Mitglieder (z.B. alle 4 Personen einer Familie) und einem System, wo ich die Familien zusammen habe, also quasi nicht 4 mal den Namen ausdrucken, sondern die Familie...

    Ich weiß, ist ziemlich schwierig sich vorzustellen, aber vielleicht hat jemand von euch so was schon mal gemacht oder kann mir zumindest einen Tipp geben....


    Schöne Grüße und DANKE schon mal für jede Hilfe....



    Max
     
  2. Littlehonk

    Littlehonk Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    09.11.07
    Beiträge:
    247
    Hallo Max,

    schau dir einfach mal die (günstige) Software Bento (www.filemaker.de) an. Die sollte alles können was du möchtest und noch ein wenig mehr.

    Gruß
    Heiko
     
  3. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Bestell dir bei Arktis die Software Mac Verein, kostet nur 20 Euro und kann genau das, was du suchst.
     
  4. Fiete

    Fiete Granny Smith

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    15
    Falls Du noch keine Lösung gefunden hast Mac Verein
     

Diese Seite empfehlen