1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mitgeliefertes iLife auf anderem Mac installieren

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Audiophil85, 09.10.09.

  1. Audiophil85

    Audiophil85 Querina

    Dabei seit:
    06.07.07
    Beiträge:
    186
    Folgendes Szenario:

    Ich werde mir demnächst einen neuen Mac anschaffen, der dann ausschließlich zum Arbeiten genutzt wird und meinen jetzigen "Arbeitsmac" ablösen wird. Diesen möchte ich dann als Multimedia Rechner nutzen. Urlaubsfotos mit iPhoto sortieren, Videos mit iMovie schneiden, etc.. Jetzt meine Frage: Kann ich die iLife Version, die beim neuen Mac mitgeliefert wird auf einem älteren Mac installieren (ist trotzdem noch Intel und auf 10.6)? Oder ist das mitgelieferte iLife Packet nur zum Rechner kompatibel, mit dem es gekommen ist? Auf dem neuen Mac hat iLife bei mir nichts verloren, würde dem Alten dafür aber eine gewisse Daseinsberechtigung in meinem Arbeitszimmer lassen.
     
  2. Irgendein Held

    Irgendein Held Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    714
    Funktioniert.

    Kurz und knappt gesagt. ;)
     
    Audiophil85 gefällt das.
  3. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Darf aber natürlich nur auf einem Mac gleichzeitig installiert sein.
     
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.955
    Nebenbei sollte aber auch beim alten Mac iLife dabei gewesen sein.
     
  5. Audiophil85

    Audiophil85 Querina

    Dabei seit:
    06.07.07
    Beiträge:
    186
    Klar, aber wenn ich mit dem neuen iLife 09 kriege, warum sollte ich dann iLife 05 auf der alten Kiste installieren? ;)

    Danke für die Antworten. Wird dann ja keine Probleme geben.
     
  6. LaK

    LaK Reinette Coulon

    Dabei seit:
    30.03.05
    Beiträge:
    953
    Also Lizenzrechtlich nur auf dem Mac, auf dem es geliefert wurde.

    Sollte es nicht funktionieren, ein kleiner Tipp für die Pöhsen, Pööhsen Menschen die es doch probieren:

    Einfach mit Pacifist installieren. Ist Shareware, einfach Googlen!
     

Diese Seite empfehlen