• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mitgeliefertes iLife auf anderem Mac installieren

Audiophil85

Allington Pepping
Registriert
06.07.07
Beiträge
193
Folgendes Szenario:

Ich werde mir demnächst einen neuen Mac anschaffen, der dann ausschließlich zum Arbeiten genutzt wird und meinen jetzigen "Arbeitsmac" ablösen wird. Diesen möchte ich dann als Multimedia Rechner nutzen. Urlaubsfotos mit iPhoto sortieren, Videos mit iMovie schneiden, etc.. Jetzt meine Frage: Kann ich die iLife Version, die beim neuen Mac mitgeliefert wird auf einem älteren Mac installieren (ist trotzdem noch Intel und auf 10.6)? Oder ist das mitgelieferte iLife Packet nur zum Rechner kompatibel, mit dem es gekommen ist? Auf dem neuen Mac hat iLife bei mir nichts verloren, würde dem Alten dafür aber eine gewisse Daseinsberechtigung in meinem Arbeitszimmer lassen.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Darf aber natürlich nur auf einem Mac gleichzeitig installiert sein.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Nebenbei sollte aber auch beim alten Mac iLife dabei gewesen sein.
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
Also Lizenzrechtlich nur auf dem Mac, auf dem es geliefert wurde.

Sollte es nicht funktionieren, ein kleiner Tipp für die Pöhsen, Pööhsen Menschen die es doch probieren:

Einfach mit Pacifist installieren. Ist Shareware, einfach Googlen!