• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mitgeliefertes iLife 2 mal installieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

valus

Starking
Registriert
06.04.05
Beiträge
223
Hi,


ich hab ein ibook G4 mit Tiger...dabei war ilife 05. meine eltern kaufen sich jetzt eienn neuen imac wo dann ilife 06 dabei ist. ist es möglich dann die ilife06 version die beim imac mitgeliefert wird auch bei mir zu installieren?


danke,
valus
 

Soul Monkey

Gast
Theoretisch ja, allerdings gilt die Lizenz nur fuer den Mac bei dem das Bundle dabei war also waere die Aktion rechtlich bedenklich.
 

m00gy

Gast
Gegenfrage: Kann jemand merken, wenn Du ohne Führerschein Auto fährst?
 

Soul Monkey

Gast
Wobei wenn es ein neuer Mac (x86 Prozessor) ist laeuft die enthaltene Version auf dem G4 vermutlich ohnehin nicht.
 

m00gy

Gast
Das denke ich aber schon. Den Tiger vom Intelmac auf den PPC-Mac zu schaufeln wird nicht gehen, das iLife-Paket denke ich schon...
 

valus

Starking
Registriert
06.04.05
Beiträge
223
dürfte doch auch universal binary sein...

meint ihr apple läuft rum und macht übers internet verkehrskonterollen bzw. lizenzkontrollen und checkt welcher rechner die berechtigung dafür hat?
 

Soul Monkey

Gast
Ich glaube iLife und iWork waren doch UB, habe nur gleich nach der Installation den PPC Code entfernt.
 

m00gy

Gast
Valus: Glaubst Du, dass Dir hier jetzt jemand schreibt: "nein, Apple kontrolliert das nicht, deshalb ist es völlig cool, die Software einfach mehrfach zu installieren?".

Fakt ist, dass es nicht erlaubt ist.

Ob Du Dich darüber hinwegsetzt, oder Dich an die Spielregeln hältst, ist allein Deine Sache.
 

Soul Monkey

Gast
dürfte doch auch universal binary sein...

meint ihr apple läuft rum und macht übers internet verkehrskonterollen bzw. lizenzkontrollen und checkt welcher rechner die berechtigung dafür hat?
Sind wir hier bei Windows? Sagen wir mal so, bisher konnte noch niemand Apple sowas nachweisen was nicht heissen muss das sie es nicht tun.

Ob kurz oder lang wird es aber wohl auch hier Seriennummern geben (iWork hatte ja schon immer welche da es nur separat verkauft wird), bei iLife und beim OS X wird es sowas auch bald geben wenn die Leute immer meinen man kann eine Lizenz als Familienlizenz verwenden.
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Wobei im LAN wahrscheinlich erkannt wird das 2 gleiche Lizenzen auf 2 unterschiedlichen Mac's laufen und eine davon abgeschaltet werden sollte.
M$-Office reagiert zumindest so auf eine solche Lizenzverletzung…

Nichts desto Trotz ist die Handlung illegal!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.