Mitgeliefertes Apple Tuch ein iTuch?

Michael F

Roter Delicious
Registriert
11.06.07
Beiträge
91
Grüßt euch,

wollte mal die Book User fragen was sie mit dem mitgelieferten schwarzen Tuch machen. Wurde das Tuch zur Reinigung des Displays und des MacBooks dazugeben?

Danke schon mal für eure Antworten.

MFG Michael
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ja, ist fürs Display. (Handbuch ;) )
Liegt auch dem iMac bei übrigens.. dem iPhone auch.
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Schwarzes Tuch? Wurd bei meinem Buch nicht mitgeliefert.
Bein Cinema ist aber sehr wohl ein kleines, graues Mikrofasertuch mitgeliefert. Wozu das ist, dürfte klar sein.

Wenn deins auch ein Mikrofasertuch ist, erübrigt sich eine weitere Nachfrage. ;)
 

mwarts

Jonathan
Registriert
06.11.07
Beiträge
81
Ist das nicht um den Windows Nutzern die Tränen beim Anblick eines iMacs weg zu putzen ? ;)
Nein im Ernst ich finde es etwas klein das iTuch
 

Hofer

Friedberger Bohnapfel
Registriert
14.10.07
Beiträge
530
Dem Touch liegt es auch bei!!!


Ich muss mir damit immer selber die Tränen abwischen weil ich (noch) Windooof Idee bin.
 

Michael F

Roter Delicious
Registriert
11.06.07
Beiträge
91
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, reinigt ihr nur eure Displays damit nicht das Plasik des MacBooks also in meinem falle das Schwarze. Darauf sammeln sich ja sehr gern sichtbare Fettflecken.

MFG Michael
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Ist doch völlig egal, was du damit putzt. Kannst auch die Fenster bei dir Zuhaus mit saubermachen.
Ich denke nicht, dass irgendwas Schaden nimmt, wenn du etwas mit nem Mikrofasertuch putzt.
 

rosenkrieger

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
28.10.07
Beiträge
673
Ihr habt ein schwarzes Tuch? Ich hatte nur so ein "Kunstoff-Blatt" mit dabei - dafür habe ich aber ein super pinkes Microfaser Tuch das ich schon ewig habe.

Damit wird das Display & das schwarze Macbook "massiert" ;)
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Ich hatte weder ein Tuch noch ein Kunststoffblatt dabei. :[
 

MacEddie84

Klarapfel
Registriert
22.10.08
Beiträge
280
Hallo Apfeltalk-Community,

bin erst seit kurzer Zeit stolzer Besitzer eines MacBook white und habe gleich ein riesen großes optisches Promblem.

Und zwar lag bei mir ein schwarzes Tuch dabei, welches fürs Display bestimmt ist. Jetzt habe ich das Tuch auf der Tastatur bzw. auf dem Touchpad liegen lassen und habe das Book geschlossen. Heute morgen als ich es wieder geöffnet habe waren überall auf dem Touchpad schwarze streifen. Wahrscheinlich vom Tuch. Und ich bekomme diese nicht weg. Hatte jemand viell. schonmal so ein Problem oder weiß womit ich es wieder wegbekomme? Unter Garantieleistung fällt das wahrscheinlich nicht, oder?
Es sieht wirklich hässlich aus... das Book ist keine 2 Wochen alt... *Arghh*
Gruß Eddie
 

Annette0705

Ribston Pepping
Registriert
11.08.07
Beiträge
303
Ich hab auch ein weißes MacBook ... mit schwarzem Tuch :mad:

Das schwarze Tuch hab ich fürs MacBook allerdings nie benutzt. Es liegt neben dem Imac, so kann ich den Bildschirm ab und an mal vom Staub befreien :)

Für das Macbook hab ich ein helles Microfasertuch (weiß gar nicht mehr, woher), das genau auf die Tastatur passt. Wenn ich das Book schließe, leg ich das Tuch da drauf. Wenn ich es öffne, wische ich damit einmal übers Display ... sehr praktisch :-D
 

Annette0705

Ribston Pepping
Registriert
11.08.07
Beiträge
303
HHeute morgen als ich es wieder geöffnet habe waren überall auf dem Touchpad schwarze streifen. Wahrscheinlich vom Tuch. Und ich bekomme diese nicht weg. Hatte jemand viell. schonmal so ein Problem oder weiß womit ich es wieder wegbekomme

Versuch es mal ganz vorsichtig mit Glasreiniger ... am besten auf weißes Zewa aufgesprüht (aber KEIN buntes Zewa nehmen). Das Book vorher unbedingt ausschalten und aufpassen, dass nichts von dem Reiniger in die Ritzen läuft.
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Ist doch völlig egal, was du damit putzt. Kannst auch die Fenster bei dir Zuhaus mit saubermachen.
Ich denke nicht, dass irgendwas Schaden nimmt, wenn du etwas mit nem Mikrofasertuch putzt.

Da sollte man aber vorsichtig sein.
Die meissten Mikrofasertücher bestehen zu einem Großteil aus Kunststoffen.

Die Tücher haben durchaus eine leichte Schleifwirkung.
Glas sollte Robust genug sein, aber gerade Klavierlackoberflächen
wie bei vielen Laptops oder Flachbildschirmen kann man sich damit matt "schleifen" im Laufe der Zeit.

Hier lieber mit Altbewährtem arbeiten und notfalls mit ein paar Fusseln/etwas Reststaub leben.
 

MacEddie84

Klarapfel
Registriert
22.10.08
Beiträge
280
Versuch es mal ganz vorsichtig mit Glasreiniger ... am besten auf weißes Zewa aufgesprüht (aber KEIN buntes Zewa nehmen). Das Book vorher unbedingt ausschalten und aufpassen, dass nichts von dem Reiniger in die Ritzen läuft.

Danke für die promte Antwort. Hab das mal versucht. Vom weißen Plastik ging das einigermaßen ab aber nicht vom Touchpad... ohh man ich könnte heulen. Im Handbuch steht aber auch nichts drin das man das Tuch nicht auf der Tastatur nicht liegen lassen darf oder gar nicht drauf benutzen. Und was soll ich jetzt machen? Es beeinträchtig mich zwar nicht in der Arbeit oder so aber es sieht einfach hässlich aus.