• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mitarbeiter erhalten Mountain Lion, Version entspricht Golden Master

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Diese Woche wird Apple das nächste OS X veröffentlichen. Mit Mountain Lion führt man erneut neue Funktionen ein und verbessert das beliebte System noch weiter. Während wir am Mittwoch mit der Kaufmöglichkeit für alle rechnen, erhalten Apple Mitarbeiter ihre Kopien (Build 12A269) bereits heute. Natürlich hat das den Hintergrund, dass nach der Freigabe für die Öffentlichkeit mit Fragen der Kunden auch umgegangen werden kann. Die Version entspricht der vor wenigen Wochen an Entwickler freigegebenen Golden Master, die anscheinend am Mittwoch auch den App Store erreichen wird.[PRBREAK][/PRBREAK]

mountain-lion.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Da bin ich mal wirklich gespannt!
Ich glaube, dass ich dieses mal wirklich direkt mal ein Update wagen werde, um die Framerate auf dem Retina ProBook zu optimieren.
 

kommerzdoedel

Jerseymac
Registriert
13.11.11
Beiträge
455
Ich wage das Update auch, da ich vor allem auf die 'Flüssigkeit' gespannt bin, die in jedem Bericht angepriesen wird. Lion läuft bei mir ohne Probleme, aber gerade beim Spacewechsel stockt das Bild und wirkt nicht flüssig.

Es bleibt spannend!
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Wie immer wird erst nach Erscheinen des .1 Updates auf das neue OS migriert :)
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Einfach drauf - die Probelme die ( dann noch ) gefunden werden, werden höchstens 1% der durchschnittlich Nutzer als störend bezeichnen;)
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Ich warte erst mal die ersten Erfahrungsberichte ab. Außerdem, habe ich Lion ja grad mal ein 3/4 Jahr drauf^^. Ein paar Bugs nerven mich echt - gerade eben gingen wieder die Multitouch-Gesten mit der Magic Mouse nicht*o_O - aber bevor gar nichts mehr geht warte ich lieber.

*Meine Lösungen zu dem Problem: Einfach die Magic Mouse zur Not mehrmals mit dem System neu verbinden lassen - also An- & Ausschalten… Klappt immer (der Bug tritt sporadisch auf).
 

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
Meine Güte, was soll denn das gewartet? Sie haben uns doch versprochen, dass das Betriebssystem noch früher als ein Jahr nach Lion raus kommt...
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Ich freue mich auf den Berglöwen. Mich nervt der WLAN Bug tierisch... mal verbindet sich das MBA nach einer Ruhephase nicht mit dem Router. Mal nicht nach einem Neustart und mal geht alles so wie es sollte. Ich hoffe das das besser wird.
 

Mr. Nice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.07.09
Beiträge
411
Ist dieser Bug nur beim Air?
Auf meinem 13" Pro läuft es ohne Probleme!
 

b54

Idared
Registriert
29.10.07
Beiträge
29
ich hab das gleiche Problem, auch Macbook Air, ist echt nervig
 

Battiste

Gloster
Registriert
31.03.10
Beiträge
63
Ich freue mich auf den Berglöwen. Mich nervt der WLAN Bug tierisch... mal verbindet sich das MBA nach einer Ruhephase nicht mit dem Router. Mal nicht nach einem Neustart und mal geht alles so wie es sollte. Ich hoffe das das besser wird.

Ich ebenso auf meinem Pro mid 2010...Schau mer mal was der Berglöwe da reisst...
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Ich habe mit Lion bisher keine Probleme, werde mir das Ganze also erst einmal in Ruhe anschauen und dann entscheiden, ob es bei Lion bleibt oder nicht.
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Mountain Lion gefällt mir bis dato eigentlich ganz gut. Fragt sich halt nur, wie es auf meinem Rechner laufen wird. Hoffentlich ähnlich geschmeidig wie Snow Leopard, das einfach ein tolles System ist/war.
 

macdiver

Ribston Pepping
Registriert
26.06.10
Beiträge
300
Ich ebenso auf meinem Pro mid 2010...Schau mer mal was der Berglöwe da reisst...

Auf dem iMac (einer von drei identisch konfigurierten 27" late 2011ern) hat sich dieser Bug seit 10.7.4 auch eingenistet...

Insofern: Schlechter geht's nimmer!
 

lumpi3

Ribston Pepping
Registriert
26.03.09
Beiträge
297
Ich freu mich schon aufs Airplay mit dem Apple TV, einfach alles auf den HDTV spiegeln super Sache das.
 

Question-Guy

Prinzenapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
543
Wie sieht es mit Treiber Problemen aus?
Ich benutze ein Audio Interface von Tascam und es läuft mit einem Treiber für Snow Leopard, ich hab Glück das es unter Lion noch läuft (musste den 64 bit Kernel per Terminal ausschalten), ist komplette Funktionalität aller USB Geräte mit dem neuen OS gewährleistet?
 

Mitglied 105235

Gast
werd wieder am ersten Tag Updaten, hatte mit Lion auch keine Probleme. Die Probleme wo ich in Laufe des Jahres hatte, waren eher mein eigenes Verschulden als das es Lion war.