1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mitarbeit bei einer Masterarbeit

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von DubiDuh, 13.08.09.

  1. DubiDuh

    DubiDuh Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    20.05.08
    Beiträge:
    1.288
    Halle Leute,
    mein Freund sucht für seine Abschlussarbeit einige Leute, die ihm
    helfen. Wie das geht steht in seiner Mail unten. Ich würde mich
    freuen, wenn ihr eine Stunde Zeit finden würdet und ihm helfen
    könntet.

    LG,
    DubiDuh

     
  2. Tazjin

    Tazjin Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    30.06.09
    Beiträge:
    689
    Habs gemacht, hat unerwarteterweise sogar Spass bereitet :D
     
    DubiDuh gefällt das.
  3. DubiDuh

    DubiDuh Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    20.05.08
    Beiträge:
    1.288
    Super! Danke für Deine und Eure Mithilfe. Es wirklich wichtig für ihn! :)
     
  4. 123Hegers

    123Hegers Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    08.12.07
    Beiträge:
    439
    Habs auch gemacht :) war ganz witzig aber 45min fand ich nicht so toll, aber ist ja für einen guten Zweck :)
     
    DubiDuh gefällt das.
  5. Tazjin

    Tazjin Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    30.06.09
    Beiträge:
    689
    Es dauert ja keine echten 45 Minuten, da die Bauzeit des epischen Gebäudes (jedesmal 10 Minuten) ja einfach draufgerechnet werden.

    Ich hätte Lust das nochmal zu machen, würde das sein Ergebnis verfälschen? Dann lass ichs lieber :D
     
  6. 123Hegers

    123Hegers Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    08.12.07
    Beiträge:
    439
    Nene... das sind 9s, die immer drauf gerechnet werden, oder hast du die Forschung total vergessen?
     
  7. DubiDuh

    DubiDuh Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    20.05.08
    Beiträge:
    1.288
    Die Bauzeit des Epischen Gebäudes, welches durch Forschung beeinflusst wird, wird draufgerechnet und von der Gesamtspielzeit (45 Minuten) abgerechnet. Das heißt, dass es effektiv keine 45 Minuten dauert ;)

    Ich bedanke mich jetzt schonmal für das rege Mühen!
     
  8. Tazjin

    Tazjin Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    30.06.09
    Beiträge:
    689
    Nein? Ich glaube du hast mich falsch verstanden.
    Wenn du bei ... sagen wir 4:31 ein episches Gebäude baust, kommst du auf diese Seite "Blabla, Runde fertig, nächste Runde"
    Die Dauer die dort steht ist dann aber nich 4:31 sondern 14:31 weil die 600s Bauzeit des epischen Gebäudes auf deine aktuelle Spielzeit aufgerechnet werden. Wenn du nun 3 Runden in 5 Minuten machst, dann hast du 3*(5+10)Minuten Spielzeit und somit die 45 Minuten voll, obwohl du nur effektiv 15 gespielt hast.

    Verstehst du?
     
  9. DubiDuh

    DubiDuh Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    20.05.08
    Beiträge:
    1.288
    So ist es, aber wenn man "schneller bauen" forscht, wird die bauzeit des Epischen Gebäudes verringert ;)
     
  10. 123Hegers

    123Hegers Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    08.12.07
    Beiträge:
    439
    Also mein Episches Gebäude hat immer 9 s gebraucht. Wenn ich also 4min gespielt habe, dann wurde von den 45 Minuten die 04:09 Minuten abgezogen. Deswegen spiele ich fast die kompletten 45 Minuten. Deswegen finde ich man hätte eine kleinere Zeitspanne verwenden sollen :) Aber egal, hab es ja trotzdem gemacht.
     
  11. Tazjin

    Tazjin Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    30.06.09
    Beiträge:
    689
    Ich hab jeweils alles auf Rohstoffe gesetzt, hm. Bestzeit war 3:31 bis zum Bau des epischen.
     
  12. 123Hegers

    123Hegers Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    08.12.07
    Beiträge:
    439
    Deine gesamt Zeit war dann 13:31 und du hast 3 mal geschafft, oder? Ich habe 9 Runden geschafft. Das sind da ca. 5 Minuten pro Runde. Aber denke mal meine ersten beiden waren eh etwas langsamer, da ich mich noch gesteigert habe.

    Verfälschen wir hier eigentlich das Ergebnis, da wir Tipps geben? Wenn ja dann lösche ich wieder alle Hinweise.
     
  13. DubiDuh

    DubiDuh Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    20.05.08
    Beiträge:
    1.288
    Naja ... es ist eh so programmiert, dass es egal ist ;) Daher könnt ihr gerne diskutieren. Aber 5 Minuten / Runde ist gut ;) - Mein Freund schaffte in diversen Testläufen 3:56 ;)
     

Diese Seite empfehlen