• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Mit Yummy FTP Dateien von NAS auf FTP Server kopieren

elknipso

Murer Reinette
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.623
Hallo,

wie komme ich denn mit dem FTP Client Yummy FTP auf mein lokales NAS auf der einen Seite und auf den entfernten FTP Server auf der rechten Seite um Dateien vom NAS in die Cloud zu kopieren?

Ich kann getrennt eine Verbindung aufbauen, dann sehe ich aber in dem einen Fenster immer nur mein Macbook (und hier steht nirgendwo ein Eintrag zu meinem NAS im Verzeichnisbaum) und auf der anderen Seite der FTP Server im Internet.

Und wenn ich über "neue Verbindung" gehe dann habe ich mein NAS auf der einen Seite und mein lokales Macbook auf der anderen Seite des Fensters.

Aber ich möchte ja einfach Dateien von meinem NAS auf den FTP Server im Internet kopieren, eigentlich eine ganz primitive Aufgabe, aber mir ist nicht ganz klar wie das mit der Software funktionieren soll.
Falls das mit diesem FTP Client nicht möglich sein sollte, bin ich für Alternativen offen.