• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mit xcode 3.2.3 für 10.4 kompilieren

BenjiBenji

Alkmene
Registriert
11.03.09
Beiträge
32
Hallo,

ich versuche mit xcode 3.2.3 auf einem Mac OSX 10.6 ein Programm für ein PowerBook zu kompilieren.
MacOSX 10.4 PPC.

Kann mir jemand bitte sagen, wo ich was einstellen muss.
Ich habe in den ProjectSettings schon die Zielarchitektur 10.4 und ppc eingestellt.
Trotzdem gibt es einen Fehlerbericht, wenn ich die .app zu starten versuche.

Der Fehlerbericht ist als rtf Datei angehängt.

vielen Dank schonmal
 

Anhänge

  • Fehlerbericht.rtf
    14,5 KB · Aufrufe: 94

BenjiBenji

Alkmene
Registriert
11.03.09
Beiträge
32
Inzwischen habe ich es nochmals versucht.
Der Fehlerbericht blieb aus, allerdings behauptete 10.4, dass die Anwendung nicht auf der Architektur benutzbar sei.

Vorab hatte ich in MacOSX 10.6 in der Aktivitätsanzeige nachgeschaut und festgestellt, dass das Programm die "Art" PPC hat.
 

Pii

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.06.07
Beiträge
383
Zeig mal den CompilerOutput und die BuildSettings, sonst kann man nur raten.

Edit: Prüf auch die TargetSettings und das BaseSDK.
 

BenjiBenji

Alkmene
Registriert
11.03.09
Beiträge
32
...vielen Dank

ah, beim Base SDK stehen nur 10.5 & 10.6 zur Auswahl.

Kann ich da ein 10.4 SDK reinwurschteln, und wo bekomme ich das her?
 

Pii

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.06.07
Beiträge
383
Das SDK für 10.4 ist im Xcode Installationspaket enthalten. Man muss es aber explizit auswählen, ansonsten wird es nicht mit installiert.