• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Mit WLAN zwei Komputer zusammen führen

nikita99

Jamba
Hallo ich wollte mein Mac und ein Windows Rechner zusammen führen über WLAN (ist das möglich )wen ja wie mach ich das .
Also ich habe auf dem Windows die Ordner freigegeben

Wenn die zwei Computer im selben Netzwerk sind, zeigt der Mac automatisch den Windows-PC in der Seitenleiste des Finder-Fensters ;)

Sorry, aber:

1. heißt es Computer,
2. "meinen Mac" und "einen Windows Rechner",
3. "wenn"
4. Du kannst "auf dem Windows" keine Ordner freigeben. Höchstens auf dem Rechner, welcher mit Windows läuft.

So, nachdem du es geschafft hast in deinen zwei Sätzen (sofern man dein Kauderwelsch so nennen darf) ca. alle Regeln der deutschen Rechtschreibung und Grammatik zu missachten, kommen wir zum eigentlichen Teil deines Satzes. Denn eine Frage hast du offenbar nicht, da jegliche -- spärlich vorhandene -- Interpunktion nicht darauf hinweist:

Lass mich kurz nachdenken... Äh? Ich verstehe nicht was du willst und das ist kein Scherz! Was meinst du mit "zusammen führen" und dann "über WLAN"? Meinst du etwa den Austausch von Daten zwischen den beiden Rechnern?

Bitte versuche nochmal genauer zu erklären, was du von uns willst. Danke.

• Like
Reaktionen: ImperatoR
Danke du hast ja recht es heißt Computer .
Ich möchte die Daten zwischen den beiden Rechnern Austauschen
Ja in der Seitenleiste des Finder wird der Windows PC angezeigt

Aber ich habe kein zugriff auf den Windows PC wie so ?

Zuletzt bearbeitet:
geiler thread :)

hast du in den (mac) systemeinstellungen unter "freigaben" das häckchen bei "dateifreigabe" gesetzt?

@inspector: Es ist ein Häkchen, und Shift-Taste ignorieren macht einen Satz schlecht lesbar;-)

Verbindest Du Dich mit dem Windows-Rechner mit dem dortigen Benutzernamen/Passwort oder gehst Du als Gast rein?
Mit Benutzername/Passwort ist es allemal die sichere Variante, dann brauchst Du auch einem oder mehreren Ordnern keine "Freigabe für jedermann" geben.

ich habe in den systemeinstellungen die dateifreigabe gesetzt
und ich melde mich auf dem windows rechner mit Benutzername und passwort an

Ich habe noch ein Computer und der ist über LAN angeschlossen .
Wie kann ich den auf den zugreifen ?
ich habe auch da die Ordner freigegeben
ist es möglich über meine Fritz Box 7170 auf den Computer zugreifen ?

Wie wärs, wenn du genauso vorgehst, wie bei deinem anderem PC?

lg
Nico