• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mit Windows Vista auf OSX zugreifen?

Shaf

Bismarckapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
141
Hallo,

bin erst kürzlich auf ein MacBook umgestiegen und stehe jetzt vor einem echt dummen Problem:
Ich möchte einfach mit einem Win Vista Rechner Dateien vom MacBook ziehen, umgekehrt wars kein Problem...
Jetzt hab ich wie in diversen Tutorials beschrieben das Filesharing aktiviert - seh den Mac unter WinVista und komme bis zur Benutzername/Passwortabfrage, und bekomme dann egal was für einen Benutzer oder Passwort ich auch immer verwende die Meldung - Passwort oder Benutzer unbekannt.
Woran liegts?

Danke schon mal für Hilfestellungen!
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Naja du musst eintippen SERVERNAME\benutzer und das passwort. Der Servername ist meistens so was wie VORNAME-NACHNAME oder so und als Benutzer die Kurzform deines Benutzers auf dem Mac, das ist der Name deines Benutzerordners. Du musst im übrigen den Benutzer auch aktiviert haben in den Windows-Sharing-Einstellungen.
 

Shaf

Bismarckapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
141
Lag am Servername - hab nur den Benutzer eigetippt - Danke!