1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mit Windows Vista auf OSX zugreifen?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Shaf, 11.10.07.

  1. Shaf

    Shaf Bismarckapfel

    Dabei seit:
    27.09.07
    Beiträge:
    141
    Hallo,

    bin erst kürzlich auf ein MacBook umgestiegen und stehe jetzt vor einem echt dummen Problem:
    Ich möchte einfach mit einem Win Vista Rechner Dateien vom MacBook ziehen, umgekehrt wars kein Problem...
    Jetzt hab ich wie in diversen Tutorials beschrieben das Filesharing aktiviert - seh den Mac unter WinVista und komme bis zur Benutzername/Passwortabfrage, und bekomme dann egal was für einen Benutzer oder Passwort ich auch immer verwende die Meldung - Passwort oder Benutzer unbekannt.
    Woran liegts?

    Danke schon mal für Hilfestellungen!
     
  2. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Naja du musst eintippen SERVERNAME\benutzer und das passwort. Der Servername ist meistens so was wie VORNAME-NACHNAME oder so und als Benutzer die Kurzform deines Benutzers auf dem Mac, das ist der Name deines Benutzerordners. Du musst im übrigen den Benutzer auch aktiviert haben in den Windows-Sharing-Einstellungen.
     
  3. Shaf

    Shaf Bismarckapfel

    Dabei seit:
    27.09.07
    Beiträge:
    141
    Lag am Servername - hab nur den Benutzer eigetippt - Danke!
     

Diese Seite empfehlen