1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mit Win 2008 Server verbinden & Daten kopieren

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von dennisw, 09.07.09.

  1. dennisw

    dennisw Erdapfel

    Dabei seit:
    09.07.09
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem, ich hoffe es kann mir jemand helfen:
    Ich habe einen Windows 2008 Server und greife auf die dortigen Freigaben über SMB zu. Bei mir (Mac OS 10.5) funktioniert alles wunderbar. Ich kann mich auf den Server anmelden (Gehe zu -> Mit Server verbinden -> smb://ipadresse) und Dateien auf den Server kopieren.

    Problem 1:
    Unter Mac 10.4 bekomme ich keine Verbindung zum Server. Die Verbindung schlägt immer fehl. Woran könnte das liegen? Dort habe ich auch eine weitere Eingabemöglichkeit "Domain/Arbeitsgruppe" - Dort steht immer "WORKGROUP", muss das hier stehen bleiben?

    Problem 2:
    Bei einem anderen Mac mit 10.5 kann ich mich problemlos mit dem Server verbinden. Allerdings kann ich keine Dateien auf den Server kopieren. Ich erhalte immer die Fehlermeldung: "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da Sie für einige Objekte nicht die notwendigen Zugriffsrechte besitzen".

    Komischerweise kann ich die selben Dateien mit meinem Mac (auch OS 10.5) auf den Server kopieren. Kennt jemand dieses Problem?

    Kann mir hier jemand weiterhelfen?

    Viele Grüße,
    dennisw
     

Diese Seite empfehlen