Mit Whatsapp von Android zu iOS: So wird's richtig gemacht

Apfelland

Erdapfel
Mitglied seit
08.10.20
Beiträge
2
Wie kann ich sms von Android zu IOS umziehen? Das klappt nicht mit move to ios. Habe noch keinen support gefunden, der mir weiterhelfen konnte. Die gekaufte Software Fonepaw DoTrans war dsbzgl. auch nutzlos. Die SMS hätte ich nämlich genausogerne wie den WhatsApp Chatverlauf... Das muss niemand verstehen oder kommentieren ;) aber wenn es Wege gibt diese mitumzuziehen, bin ich für Tipps dankbar :)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Mitglied seit
06.04.08
Beiträge
43.523
@Apfelland Habe mich damit noch nicht beschäftigt, aber aufgrund gänzlicher anderer Datenbank-Strukturen stelle ich mir eine fehlerfreie Übernahme von SMS-Nachrichten von Android zu iOS eher schwer vor. Inwieweit verfügbare (oft kostenpflichtige) Tools also gute Arbeit leisten, ist für mich etwas fraglich. Aber es gibt doch sicher Programme, mit denen du die Nachrichten auf deinem Computer archivieren kannst – wäre das nicht evtl. ein Kompromiss für dich?
 

specific

Granny Smith
Mitglied seit
12.09.20
Beiträge
16
Hallo,
ich stehe vor dem gleichen Problem, gibt es keinen Trick, ein kostenloses Programm/Tool? :) Mir sind die Whatsapp-Verläufe sehr wichtig dass ich diese aktuell immer am Telefon verfügbar habe, einerseits arbeitstechnisch, andererseits da ich ein Datenmessie bin und alles verfügbar haben will :D

Wäre sehr dankbar für einen Tipp. Falls ich bis Freitag nichts finde, dann werd ich wohl auch 20-30 Euro für eines dieser Tools zahlen müssen dass ich einmal benutzen werde und danach vermutlich nie wieder, was ich sehr sinnlos finde.
 

charybdis75

Damasonrenette
Mitglied seit
26.02.17
Beiträge
488
Meiner bescheidenen Meinung nach gibt es keine kostenlose Lösung für den WA-Transfer von Android zu iOS - was auch unzählige Threads auf dieser Plattform belegen. Das Thema kommt halt gefühlt jedes Quartal wieder auf und es ist halt einfach, einen neuen Thread zu erstellen anstatt sich vielleicht mal 10 Minuten mit der Suchfunktion zu beschäftigen ...

However -

Mir sind die Whatsapp-Verläufe sehr wichtig dass ich diese aktuell immer am Telefon verfügbar habe, einerseits arbeitstechnisch, andererseits da ich ein Datenmessie bin und alles verfügbar haben will.
Wenn Dir Deine Chats so wichtig sind, dann solltest Du auch die 20-30 Euro locker machen können. Erneut meine bescheidene persönliche Meinung!

Und ggf. nutzt man das Programm auch häufiger. Ich selbst habe die Lizenz einmal erworben und seitdem bestimmt schon rund 15 Umzüge gemacht.

Der Support von Backuptrans ist hervorragend! Ich hatte meinen Lizenzschlüssel verlegt, den Support mit meinen Kontaktdaten angeschrieben und um einem neuen Schlüssel gebeten. Keine 12 Stunden später hatte ich diesen im Postfach ...