• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mit welcher Software Musik+Radiostationen streamen

Macler

James Grieve
Registriert
20.01.06
Beiträge
136
Hallo Leute,
ich hab meine Hifianlage komplett verkauft und möchte nun ein neues System aufbauen. Und wenn ich schon dabei bin dann
sollte ein neus iPad die Steuerung und das streamen auf die Anlage bzw. die Boxen übernehmen.
Ich bin noch völlig offen. Kaufe ich eine Kompaktanlage wie die Denon Ceol und hänge auch das iPad dran oder kaufe ich Airplay-fähige Boxen und streame vom iPad dorthin.
Kann ich mit der itunes Version auf dem iPad auch Radiosender streamen wie von OSX aus? Oder brauche ich da eine oder mehrere Apps dazu? Welchen Stationendienst nutzt den Apple in itunes dafür?
Da ich noch kein iPad habe kann ich nix ausprobieren, nur hier fragen.
Wichtig ist mir dass ich Internetstationen und vielleicht meine Musiksammlungen vom iPad aus streamen kann. Ich will weg vom herkömmlichen UKWDAB Radio!!!
Vielleicht hat ja jemand von euch eine ähnliche Konstellation und kann mir weiterhelfen.
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Also ich habe auch kein herkömmliches Radio mehr daheim. Mein Aufbau ist folgender. Bose Boxen und IPad via Dock 3,5mm verbunden. Radio höre ich über TuneIn und die Alben liegen auf meinem Pad. Funktioniert tadellos ;)
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Wie wäre es mit Spotify? :) Ich habe das Programm 1 Woche getestet gratis und habe mich dann komplett entschieden darauf umzusteigen. Es ist schlichtweg unglaublich was vielfalt + Geschwindigkeit anbelangt :)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Nur gibt's Spotify (noch) nicht in Deutschland. ;)
 

Macler

James Grieve
Registriert
20.01.06
Beiträge
136
Hab mir Tunein mal kurz angeschaut, aber fast nur deutsche bzw. europäische Stationen gefunden.
Ich mag aber lieber die amerikanischen Stationen, gibts da einen Anbieter?


Nochmal meine Frage ob iTunes auf dem iPad die gleichen Stationen hat wie auf einem Mac?? Dann wäre alles geritzt.