• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mit welcher App verschiedene Videoformate abspielen?

peterpan82

Reinette Coulon
Registriert
18.11.07
Beiträge
939
Hallo,
ich habe viele Flme im mkv Format und verreise jetzt für 2 Wochen und würde gerne (habe auch Air sharing) auf mein iPhone4 ein paar mkv Filme laden die ich dann schauen kann.

Welche App gibt es dafür, die die Dateien abspielt?

Danke
 
Registriert
14.09.09
Beiträge
58
VLC müsste das doch können.

Edit:
Hab gerade mitbekommen das es VLC gar nicht mehr im App Store gibt. Was für eine Gemeinheit...

Edit 2:
Über Cydia ist sie aber noch zu bekommen, falls dein iPhone einen Jailbreak hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Helje

Jerseymac
Registriert
06.04.11
Beiträge
452
Zur Not - mach Dir die Arbeit und lass die Filme über Nacht mit Handbreak oder MPEG Streamclip umwandeln in ein iPhone kompatibles Format. Dann rüberschubsen und der Urlaub ist gerettet. Kompatibles Format ist in beiden Programmen als Preset (iPhone) aufrufbar. Kannst Du danach auch in iTunes packen und zum Beispiel an Apple TV nutzen (falls Du hast). MKV in allen Ehren - aber ist leider noch nicht verbreitet genug um es problemlos auf verschiedenen Endgeräten zu nutzen. Einzige Alternative ist meines Wissens nur VLC - aber siehe Post von oben :(

Greetz Helje
 

Fischeropoulos

Jonagold
Registriert
26.05.11
Beiträge
20
Kann er, aber er kann nichts per AirPlay streamen, daher ist diese App nur zu gebrauchen wenn man Filme ausschließlich auf dem IPad ansehen möchte. DerGrund ist folgender.

Die so importierten Filme werden nicht auf den Filmspeicherplatz des iPad’s angerechnet, sondern auf den App-Speicherplatz. Das bedeutet aber auch, dass ihr diese Videos nicht mit dem Apple eigenen Player abspielen bzw. via AirPlay teilen könnt. Wenn ihr den iPad an einen Fernseher anschließt, könnt ihr Videos jedoch aus AVplayer HD auf den großen Bildschirm ausgeben lassen.
 

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Dann nimm den VLC Streamer. Der kann es!