• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mit welcher App kann man ganze Alben auf externen Speicher kopieren?

ooldorf

Erdapfel
Registriert
30.10.15
Beiträge
1
Hallo,

ich habe meiner Mutter einen Kingston MobileLite Wireless G2 besorgt um die Bilder vom IPad extern zu speichern.
Leider kann man mit der Kingston App (MobileLite) nur einzelne Bilder kopieren.
Ich würde gerne mehrere Alben auf einmal auf die SD Karte im Kingston kopieren. So das die Alben als Ordner erhalten bleiben.
Aktuell muss ich für jedes Album erst einen Ordner auf der SD erstellen, dann alles Bilder aus dem Album auswählen und dann in den Ordner kopieren. Was bei ca. 50 Alben ziemlich aufwendig ist.

Mit dem FileBrowser von Stratospherix habe ich es leider auch nicht geschafft.

PC ist keiner vorhanden.

Kennt jemand eine App die das kann?

Gruß Ooldorf
 

Kibabalu

Friedberger Bohnapfel
Registriert
19.03.10
Beiträge
533
Ich nutze 'Documents by Readdle' für die Dateiverwaltung. Damit kann ich auf das Mobilelite G2 zugreifen und alles machen, was so ein Dateiverwalter eben kann. Vermutlich können alle Dateiverwaltungsapps das Gleiche oder Ähnliches (Goodreader etc.). Documents ist bezüglich der Bedienung recht einleuchtend, vor allem im Vergleich zu Goodreader. Letzteres hat dafür ein paar Funktionen mehr, zumindest zu der Zeit als ich mir beide anschaute.
 
Zuletzt bearbeitet: