• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mit welchen e-mail anbietern arbeitet das mc mail programm zusammen?

peterpan82

Reinette Coulon
Registriert
18.11.07
Beiträge
939
hallo,

ich hab eine e-mail adresse bei hotmail. diese kann ich leider nicht in dieses mail programm im dock ienfügen, dass ich die mails dort drin anschauen kann.

welche e-mail anbieter kann ich in dem programm anzeigen lassen?

Wis sieht es mit google mail aus?

dankes chon einmal
 

peterpan82

Reinette Coulon
Registriert
18.11.07
Beiträge
939
meinte natürlich in der überschrift das mac mail programm...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Mail kann so ziemlich(das sag ich nur falls es nicht doch eine Ausnahme gibt) mit jedem Anbieter.
Hast du denn alles richtig eingestellt?
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Die Verbindung zwischen GMail und Mail aus OS X klappt einwandfrei. Wenn du aber unbedingt Hotmail verwenden willst, dann probiere mal das HTTPMail Plugin aus. Mit dem solltest du Mail so konfigurieren können, dass auch die Hotmail-Adresse funktioniert.

Achtung: Wenn du Leopard verwendest, brauchst du auch die Version für Leopard. Vom httpMail-Plugin gibt es nämlich drei verschiedene Versionen für drei verschiedene Systeme.

/Edit: Ein gutes Tutourial findest du hier:
http://www.apfeltalk.de/forum/tut-account-mail-t97626.html
 

peterpan82

Reinette Coulon
Registriert
18.11.07
Beiträge
939
ich bin neu bei mac und ich kenne mich so gut wie gar nciht aus. ist es schwer die hotmail adresse zu verwenden?
heisst es eigentlich gmail, oder googlemail? das mail ding von google gefällt mir eigentlich sehr gut und wenn es mit hotmail kompliziert ist diese einzurichten, dann würde ich auf google mail wechslen...also wenn ihr noch tips habt immer her damit

danke
 

peterpan82

Reinette Coulon
Registriert
18.11.07
Beiträge
939
danke, habe das mit google jetzt installiert, aber ich verstehe nciht, wie ich das mit hotmail jetzt mache. habe leopard.
hat da jemand eine anleitung? der genannte threat ist nicht für httpmail beschrieben....


danke
 

peterpan82

Reinette Coulon
Registriert
18.11.07
Beiträge
939
Hotmail und das Mail programm

Hallo,

ich bin neu bei mac und kenne mich noch nicht so richtig mit den ganzen möglichkeiten, abkürzungen etc. aus.
ich habe gelesen, dass hotmail eigentlich nicht mit dem mail programm harmoniert, aber es eine möglichkeit gibt diese doch anzupassen.

kann mir jemand vielleicht eine beschreibung geben wie dies funktioniert?

Vielen Dank!

Peter
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Na bei Hotmail gibt es keine POP3- und SMTP-Server, daher wird das nimmer funzen. o_O
 

peterpan82

Reinette Coulon
Registriert
18.11.07
Beiträge
939
doch,habe aber gehört, dass man das irgendetwas mit httpmail server einrichten kann...
 

Vitus.G.M

Antonowka
Registriert
24.05.07
Beiträge
360

peterpan82

Reinette Coulon
Registriert
18.11.07
Beiträge
939
meiner ist aber älter, denke so um die 4 Jahre. wo ist denn mal eine anleitung zu diesem thema?
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Hallo peterpan82,

ich habe mir erlaubt, Deine Hotmail-Threads von gestern und heute zu einem einzigen zusammenzufassen, das ist einfach übersichtlicher. Es sollte möglich sein, Dir dennoch helfen zu können.

Darüber hinaus könnte es auch hilfreich sein, hier in der Forensuche einmal "hotmail" einzugeben. Du wirst auf eine Reihe von anderen Postings stoßen, in denen möglicherweise was interessantes für Dich dabei ist.

Nathea
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Nathea, und warum wurde der Thread angepinnt?
Und mit einer solch miserablen Rechtschreibung - sorry, peterpan!
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
War ein Versehen. Danke fürs Aufpassen.