• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mit welchem WYSIWYG Tool Webseite erstellen?

Xenox.AFL

Schöner von Nordhausen
Registriert
31.05.06
Beiträge
316
Hi,
html habe ich mal vor Jahren gelernt, ist noch einiges hängen geblieben aber CSS is nicht, auch leider keine Zeit, muß aber dennoch an meiner Webseite was machen, dringend, zumal ich auch noch neues Zeugs adden muß. Joomla kram komm ich nicht so wirklich zurecht und finde ich auch kagge, deswegen will ich was eigenes haben..

Mit Iweb gespielt und geht, aber noch nicht so zufrieden, eigentlich gar nicht. Die Seite soll eigentlich recht simpel sein mit einem Music Player auf der Seite wenn man im "Online Shop" später Tracks sich anhören möchte, die man ordern kann...

Zu mir, ich mache Musik und Sounddesign und da habe ich schon einiges gemacht, um neue Kunden zu gewinnen will ich ein wenig Klinke putzen und ohne gute Webseite denk ja jeder, grr.. wasn das für einer.. :)

Jemand eine Idee... Iweb ist okay, aber nicht so der Renner... Wenn jemand aber Lust hat mit mir eine Webseite zu machen kann er sich auch gerne bei mir melden..

Frank
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
"What You See Is What You Get" :) zumindest manchmal!


Jaja des weiss ich ja....bloss sowas so nen namen zu geben....ich mein is ja richtig.....trotzdem:p

meine ganzen gadgets sind ja auch keine WYUIWYB (What You use is What You break) :-D :-D :-D
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Hi,
html habe ich mal vor Jahren gelernt, ist noch einiges hängen geblieben aber CSS is nicht,

Tu dir den Gefallen und zieh dir CSS rein. Kopier dir einfach von diversen Seiten die CSS files und experimentiere damit rum, damit sparst du dir viel Zeit und Nerven beim Erstellen von Webseiten. HTML ist ja ganz nett aber sehr beschränkt. Und mit CSS hast du viel mehr Kontrolle und das in einer zentralen Websiteverwaltung. Und das geht dann ruck zuck ;)

WYSIWYG wär schön wenn es so wäre. Aber seit den alten Explorer/Netscape Uralt-Gruselzeiten hat sich einiges getan, ist aber immer noch weit vom Ideal entfernt.

Gruß Schomo
 

Xenox.AFL

Schöner von Nordhausen
Registriert
31.05.06
Beiträge
316
Danke für den Tip mit Dreamweaver CS4, gerade am downloaden...

Schomo:
Würde ich gerne mache nur leider, leider bin ich Hauptberuflich in einem anderen Genre unterwegs (Musik und Sounddesign), da stecke ich so voll mit arbeit das ich wirklich die Freizeit, die ich im moment habe, wirklich dazu ausnutze mich zu regenirieren, ansonsten würde ich das sehr, sehr gerne machen, wirklich...

Zumal ich ja Erfahrung in HTMl (ja auch mit Frames kann ich umgehen) wäre CSS sicher ne gute Idee, aber die Zeit... Man soll das machen was man am besten kann und ich glaube, das ist Musik und Sounddesign bei mir! :D

Frank
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Die Demo vom DEV CS4 ist nur 2 Tage brauchbar, außer man holt sich den Schlüssel - dafür benötigt man jedoch eine aktuelle CS3 Version, eine aktuelle Golive Version oder eine Suite der aktuellen Version.

Von WYSIWYG-Editoren halte ich im Grunde nicht viel. Überprüfen tu ich eigentlich direkt im Browser und das dann auch in verschiedenen. So kann ich auf Unregelmäßigkeiten gleich direkt agieren. Gibt für mich irgendwie auch keinen Sinn. Ob ich nun von der Code in die Designansicht wechsle oder einmal auf meinen Browser klicke, der Effekt ist der gleiche.

Zumal ich finde, wenn mabn WYSIWYG-Editoren verwendet, lernt man weniger oder wird entsprechend minder gefordert. Kann Vorteil aber auch Nachteil sein.
 

Xenox.AFL

Schöner von Nordhausen
Registriert
31.05.06
Beiträge
316
Ums überprüfen gehts ja leider nicht bei mir sondern einfach und allein um das erstellen der Seite CSS und ähnliches kann ich leider nicht deswegen wäre ein WYSIWYG für mich am besten...

Frank
 

Xenox.AFL

Schöner von Nordhausen
Registriert
31.05.06
Beiträge
316
Den schaue ich mir mal an, danke.... Webseite geht etwas schleppend von statten aber irgendwie habe ich das heute bei mehreren Seiten, hm...

Frank
 

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
ich bin ja der Meinung, dass reine Quelltext-Editoren (JEdit, TextMate, CODA, …) die einzige wirklich un seinen Namen verdienende Art des WYSIWYG ist …
 

Xenox.AFL

Schöner von Nordhausen
Registriert
31.05.06
Beiträge
316
Will dir Recht geben aber was will man machen wenn man nicht soweit in CSS Kenntnissen und trotzdem eine neue Webseite haben will... Dann muß man zu Editoren wie WYSIWYG greifen...

Frank