• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mit welchem Programm DivX schneiden ohne neu zu codieren?

pcpanik

Celler Dickstiel
Registriert
27.01.08
Beiträge
803
Ich habe noch zu Windows Zeiten eine TV-Serie auf HDD als DivX gespeichert und nun Reichlich lange Dateien á 5GB / Datei, die ich nun gerne verlustfrei schneiden möchte.

Frage ist nur, womit, ohne es recodieren zu müssen?

Mit ffmpeX klappt es leider nicht, die geschnittenen Teile beinhalten plötzlich nur noch Bruchstücke des ursprünglichen Videos.

MPEG Streamclip und VisualHub besitzen beide keine Passthrough Funktion für Video.

Hat noch jemand eine Alternative zur Hand (möglichst Free- oder Donation Ware)?
Ich nutze Leopard.

Danke und Grüße.
 

Bölzebub

Querina
Registriert
27.05.05
Beiträge
180
Avidemux kann das. Das läuft zwar auf dem Mac nicht so ganz rund, aber um aus ein paar Videos die Werbung rauszuschneiden oder ähnliches sollte es reichen. Falls die Version von der avidemux.org bei dir nicht funktioniert, die von dieser Seite sollte es.
 

pcpanik

Celler Dickstiel
Registriert
27.01.08
Beiträge
803
Ich danke Dir herzlich, ich habe vor kurzem dann doch heraus gefunden, dass man mit MPEG Streamclip doch ohne recoding schneiden kann, Statt "Export" muss man einfach "Speichern unter..." wählen.