1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mit welchem Porgramm Lüfterdrehzahl regeln?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von kollimike, 15.11.08.

  1. kollimike

    kollimike Jamba

    Dabei seit:
    14.11.08
    Beiträge:
    58
    hallo! mit welchem programm kann ich die lüfterdrehzahl regeln?


    MFG
     
  2. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
  3. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    am besten gar nicht das regelt der mac schon so wie ers braucht......
     
  4. kollimike

    kollimike Jamba

    Dabei seit:
    14.11.08
    Beiträge:
    58
    ich hab das neue modell Alu late 08 2,4 ghz
     
  5. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    Habe das gleiche Gerät und auch überlegt.
    Ich lasse es lieber,da ich das Gerät auch im harten Betrieb garnicht höre.
     
  6. Anindo

    Anindo Wagnerapfel

    Dabei seit:
    19.09.05
    Beiträge:
    1.583
    Tut´s Fan Conrol noch mit den neuen? Nicht zu verwechseln mit SMC Fan Control, was im Vergleich nix kann.

    Große Temperaturschwankungen gehen auf Kosten der Langlebigkeit und sind von Apple wohl so gewollt. Nach einem Jahr Garantie sind die ja aus dem Schneider und sowohl Apple Care als auch Reparaturen sind lächerlich überteuert.

    Mit Fan Control und CoolBook habe ich diese Schwankungen um etwa 10°C und die Durchschnittstemperatur um über 7°C gemindert. Voreingestellt war übrigens, dass die Lüfter erst ab 90° am Limit laufen, jetzt sind es 82°, die zwar nie erreicht werden, aber die Temperatur viel stabiler hält, weil die Lüfter schneller gegensteuern. Falls der mal schlapp macht, scheint mir diese Investition bezahlbar zu sein.
     
  7. Nike

    Nike Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    1.676
    Ich benutze SMC Fan Control und es funktioniert einwandfrei......
     
  8. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    Ich hatte mal ein Programm das nannte sich "iCyclon"
    Habe es gelöscht und nie wieder gefunden :p
     
  9. moe2702

    moe2702 Alkmene

    Dabei seit:
    14.02.07
    Beiträge:
    31
    ich würde den Lüfter laufen lassen...Auch die Intels rauchen gerne mal ohne Lüfter ab. Das haben die Wohl schon so gemacht, dass der Lüfter jenach Temperatur vom Prozessor arbeiten. Bei meinem alten MBP ist nämlich der Lüfter komplett ausgefallen, und danach roch es beim Rippen etwas stark aus dem Lüfterschlitzen... mein Tipp: Finger weg !!!
     

Diese Seite empfehlen