• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mit welchem Porgramm Lüfterdrehzahl regeln?

kollimike

Jamba
Registriert
14.11.08
Beiträge
58
hallo! mit welchem programm kann ich die lüfterdrehzahl regeln?


MFG
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
am besten gar nicht das regelt der mac schon so wie ers braucht......
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Habe das gleiche Gerät und auch überlegt.
Ich lasse es lieber,da ich das Gerät auch im harten Betrieb garnicht höre.
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Tut´s Fan Conrol noch mit den neuen? Nicht zu verwechseln mit SMC Fan Control, was im Vergleich nix kann.

Große Temperaturschwankungen gehen auf Kosten der Langlebigkeit und sind von Apple wohl so gewollt. Nach einem Jahr Garantie sind die ja aus dem Schneider und sowohl Apple Care als auch Reparaturen sind lächerlich überteuert.

Mit Fan Control und CoolBook habe ich diese Schwankungen um etwa 10°C und die Durchschnittstemperatur um über 7°C gemindert. Voreingestellt war übrigens, dass die Lüfter erst ab 90° am Limit laufen, jetzt sind es 82°, die zwar nie erreicht werden, aber die Temperatur viel stabiler hält, weil die Lüfter schneller gegensteuern. Falls der mal schlapp macht, scheint mir diese Investition bezahlbar zu sein.
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Ich benutze SMC Fan Control und es funktioniert einwandfrei......
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Ich hatte mal ein Programm das nannte sich "iCyclon"
Habe es gelöscht und nie wieder gefunden :p
 

moe2702

Alkmene
Registriert
14.02.07
Beiträge
31
ich würde den Lüfter laufen lassen...Auch die Intels rauchen gerne mal ohne Lüfter ab. Das haben die Wohl schon so gemacht, dass der Lüfter jenach Temperatur vom Prozessor arbeiten. Bei meinem alten MBP ist nämlich der Lüfter komplett ausgefallen, und danach roch es beim Rippen etwas stark aus dem Lüfterschlitzen... mein Tipp: Finger weg !!!