• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mit welchem mobilen Mac verwendet ihr Aperture 3?

PapaNoel

Boskoop
Registriert
03.07.05
Beiträge
39
Hallo zusammen!

Meine bisherigen Macs haben so ihre Probleme mit Aperture 3 und der Bearbeitung von RAW-Fotos. Hab auch dauernd nervige Bildstörungen bei Aperture 3 auf dem iMac. Daher möchte ich mir ein neues MacBook kaufen und dachte an das 13" MacBook Pro mit 2,4 GHz. Evtl. dann größere Festplatte und mehr RAM. Benutzt jemand ein ähnliches System für die Bearbeitung von RAW-Fotos? Wird wohl das anspruchsvollste für meinen Mac sein, ansonsten Office, Internet und Musik. Möchte aber auch mobil sein, daher wären 13" am besten. Natürlich kommt für den Schreibtisch noch einer externer 24" Monitor dazu.

Schön, wenn jemand dazu etwas sagen könnte... Vielen Dank!
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Als ich es noch verwendete habe ich es auf dem 13" MBP drauf gehabt.

Aktuell arbeite ich aber mit Lightroom 3 auf einem MBP 17" i5.
 

DrStrangelove

Cox Orange
Registriert
28.06.07
Beiträge
97
Benutze es auf meinem MacBook (siehe Signatur). Wenn man Faces deaktiviert läufts da annehmlich. Will man Faces, darfs gerne deutlich mehr RAM sein!