• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mit welchem Mac fahre ich die nächste Zeit besser?

iNiels

Granny Smith
Registriert
06.03.10
Beiträge
16
Hallo,
ich habe bei Ebay und bei Amazon (Link darf ich ja nicht posten) einen Mac Mini und ein MacBook gefunden. Mit welchem werde ich besser fahren? Anwendungsbereiche: Sims 3, Musik, Video und Web.

MacBook 2GB Ram, Intel Core Duo 2.0 GHz, Snow Leopard und Festplatte steht nicht drin, muss ich fragen...Schätze aber die 80GB...

Mac Mini 2GB Ram, C2D mit 2,26 GHz, Snow Leopard, Neu und 160GB

Das MacBook kostet 450€, der Mac Mini 529€. Womit werde ich in meinen Anwendungsbereichen mehr Freude haben? Danke
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Ich schätze die Platten werden dir beide nicht lange ausreichen. Vom Ram her sind die okay, auch die Prozessoren nehmen sich nicht viel.

Bedenke aber, dass du zum mini noch Bildschirm und Peripherie brauchst.
 

iNiels

Granny Smith
Registriert
06.03.10
Beiträge
16
Das habe ich ja noch vom PC. Magic Mouse und Tastatur lass ich mir schenken :)
 

luckygolf

Reinette de Champagne
Registriert
23.07.09
Beiträge
414
also ehrlich- für Sims, musik und web kannst du deinen Windows PC behalten. Hast du 500 EUR gespart und kannst dir für das Geld nächsten Monat ein iPad holen- glaube da hast du dann mehr von^^
 

iNiels

Granny Smith
Registriert
06.03.10
Beiträge
16
Ein iPad kommt eh, aber erst zur zweiten Version.
 

mgm86

Celler Dickstiel
Registriert
15.06.09
Beiträge
799
Nimm den Mini, die Prozessoren sind durchaus unterschiedlich, da es einmal ein Core Duo und dann im mini ein Core 2 Duo ist (welcher schneller ist). Wenn dir mobilität eh nicht wichtig ist ist der mini wegen der besseren Hardware auf jeden Fall vorzuziehen.

Da du dir ja in Zukunft noch ein iPad kaufen willst, macht es die Entscheidung für den Mini ja noch einfacher. Zwei mobile Geräte braucht man ja normal nicht.
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Oh, hatte das irgendwie überlesen, bzw. mir eine imaginäre "2" zwischen Core und Duo eingefügt. Ja, dann auf jeden Fall den mini!
 

iNiels

Granny Smith
Registriert
06.03.10
Beiträge
16
Gut. Hat Sims 3 die selben Voraussetzungen auf dem Mac, wie auf Windows?
 

iNiels

Granny Smith
Registriert
06.03.10
Beiträge
16
So...Jetzt mal Butter bei die Fische :D Also, Sims 3 gibt es als App (Ist das genauso wie das "richtige"?), Musik kann ich natürlich auch hören, Wlan habe ich auch, diese Tastatur brauche ich nicht, da ich eine Schnurlose habe...Aber ne Maus...Kann ich auch eine Magic Mouse nutzen? Wie siehts aus mit dem Camera Kit...Kann ich einfach eine SD Karte mit Musik nehmen und die Musik dann abspielen? Flash braucht man ja eh nur für Werbung...iWork ist dabei...Ach ja: Kann ich auch etwas mit etwas Drucken? Weil sonst ist das iPad raus :D
 

mgm86

Celler Dickstiel
Registriert
15.06.09
Beiträge
799
Sprichst du jetzt vim iPad???

Ich gehe einfach davon aus:
- Sims 3 fürs iPad, iPhone wird sicherlich nicht das gleich sein, wie die PC Version
- Musik kannst du hören, ja
- Du kannst nur die spezielle iPad Tastatur inc. Dock am iPad nutzen
- Man kann keine Maus benutzen (wofür auch)
- Was sich alles mit dem SD Karten Adapter anstellen lässt kann man wohl noch nicht sagen. Ich schätze nicht, das man darüber Musik aufs iPad kriegt. Geh mal davon aus das das nur über iTunes möglich ist.
- Drucken geht bestimmt übers Netzwerk bzw BT
 

ydoom

Jonagold
Registriert
22.02.10
Beiträge
22
Man kann die Apple Tastatur über Bluetooth ans iPad anschließen.
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
So...Jetzt mal Butter bei die Fische :D Also, Sims 3 gibt es als App (Ist das genauso wie das "richtige"?), Musik kann ich natürlich auch hören, Wlan habe ich auch, diese Tastatur brauche ich nicht, da ich eine Schnurlose habe...Aber ne Maus...Kann ich auch eine Magic Mouse nutzen? Wie siehts aus mit dem Camera Kit...Kann ich einfach eine SD Karte mit Musik nehmen und die Musik dann abspielen? Flash braucht man ja eh nur für Werbung...iWork ist dabei...Ach ja: Kann ich auch etwas mit etwas Drucken? Weil sonst ist das iPad raus :D

http://www.apple.com/de/ipad/
http://itunes.apple.com/de/app/die-sims-3/id317911945?mt=8

arbeit 2min... wie kann man nur so faul sein