• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Mit  Watch entsperren funktioniert nicht mehr

elcerrito

Bismarckapfel
Registriert
15.03.14
Beiträge
146
Seit einigen Tagen entsperrt meine  Watch einen gesperrten macOS Bildschirm nicht mehr. Die zugehörige Option "Mit Deiner  Watch Apps und Mac entsperren" ist unverändert aktiviert. Hat jemand einen Tipp?
 

elcerrito

Bismarckapfel
Registriert
15.03.14
Beiträge
146
Ok, Danke, hört sich ja nicht nur nach einer Ausnahme an 😉. Mit einem Neustart beider Geräte hat es bei mir leider nicht geklappt. Stattdessen habe ich nun unnötige Einträge in der Schlüsselverwaltung nach dieser Anleitung aus dem  Support Bereich gelöscht . Wen's interessiert...

(Auf eigenes Risiko)
  1. Open "Keychain Access"
  2. In "View", enable "Show Invisible Items"
  3. Search for "Auto Unlock"
  4. You should see a whole bunch of application passwords for "Auto Unlock: XXXX's ..."
  5. Select all records and delete (this will reset/disable auto unlock on other Macs if you use multiple Macs)
  6. Whilst still in "Keychain Access", search for "AutoUnlock" (no space)
  7. There should be 4 entries for "tlk" "tlk-nonsync" "classA" "classC"
  8. Select 4 records and delete (don't worry if they re-appear, the system repairs this automatically)
  9. Open "Finder" and navigate to "~/Library/Sharing/AutoUnlock"
  10. There should be two files "ltk.plist" and "pairing-records.plist"
  11. Delete both files
  12. Open "System Preferences" and try enabling auto unlock. You may need to enable it twice, the first attempt will fail. Hierbei ist es wichtig, sowohl iPhone als auch  Watch zu entsperren
 
Zuletzt bearbeitet: