1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mit Toast eine DVD Brennen!

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Silver111, 04.02.07.

  1. Silver111

    Silver111 Reinette Coulon

    Dabei seit:
    25.12.06
    Beiträge:
    944
    Hallo,
    ich habe 4 Filme im MPG Fomat und möchte diese auf eine DVD Brennen. Habe Toast Titan und habe es schonmal probiert aber es dauert so ewig! Kann man es nicht einstellen, dass er nichts Konventiert? Eben habe ich es einmal so probiert da hat er 3 Files davon in 3 Minuten "gemultiplext" und den 4 Film fast 2 Stunden. Danach kam ein Fehler, dass zu wenig Speicher vorhanden sei.

    Kann mir jemand erklären wie ich die 4 MPG Files nun am schnellsten auf die DVD bekomme, dass mein DVD Player diese auch abspielt? Bin noch ganz frisch in der Welt es brennens!
     
  2. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    man sollte mindestens 10 GB freien Platz haben
    Konvertierung auf bestes und automatisch

    die 4 Filme in Toast schieben (unter DVD Video)
    dann am besten unter Ablage Image erstellen
    dann Frage Single oder DoubleLayer
    und dann wird multiplext und ggf komprimiert/encodiert

    bei mir dauert das ca 5-10 Minuten

    das fertige Image kann man dann brennen
     
  3. Silver111

    Silver111 Reinette Coulon

    Dabei seit:
    25.12.06
    Beiträge:
    944
    Woran kann es liegen, dass ein MPG File mega lange braucht und die anderen kurz?!? Gibt es da eine Erklärung für?

    Aber schonmal vielen dank!!
     
  4. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    liegt vielleicht an einem anderen Codec oder an unterschiedlicher Länge der Filme ?
    oder ist die Festplatte zu voll?
     
  5. Silver111

    Silver111 Reinette Coulon

    Dabei seit:
    25.12.06
    Beiträge:
    944
    Ist auch 2 Stunden lang, .MPG steht hinter allen Files und hab noch 20 GB Frei!
     
  6. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    2 Stunden
    willst Du etwa 4x 2h auf eine DVD brennen ?

    8 Stunden Video auf einer DVD ist echt miese Qualität
     
  7. Silver111

    Silver111 Reinette Coulon

    Dabei seit:
    25.12.06
    Beiträge:
    944
    Verdammt nochmal!

    Wollte gerade dann nur 3 Filme brennen! So, mittlere Standard Settings benutzt auf DVD geklickt, mit Menü brennen -> Kodiert und geplext und bei 100% ging er zurück ins Toast Fenster und er hat nichts gebrannt! Also eine CD habe ich schonmal gebrannt und das hat einwandfrei funktioniert!
     
  8. Silver111

    Silver111 Reinette Coulon

    Dabei seit:
    25.12.06
    Beiträge:
    944
    Keine eine Idee? Finds eigl sehr merkwürdig. Wofür habe ich denn 2 Stunden gewartet?!?
     
  9. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    möchtest du nur die files auf dvd brennen oder soll es eine video-dvd werden???
     
  10. Silver111

    Silver111 Reinette Coulon

    Dabei seit:
    25.12.06
    Beiträge:
    944
    Video-DVD!
     

Diese Seite empfehlen