• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mit Time Machine auf ein ANDRES Volume wiederherstellen

Streicher

Elstar
Registriert
08.11.08
Beiträge
73
Hallo,

aufgrund eines softwaretechnischen Problems, muss ich leider meine System-Partition auf eine andere interne Platte kopieren. Da dachte ich mir, dafür hast du ja Time Machine, das sollte doch problemlos funktionieren.

Nun, bevor ich aber jetzt wild mit Löschen und Partitionieren anfange, frage ich lieber mal nach:

Kann ich , und wenn ja, wie, ein Time Machine Backup auf ein ANDERES Volume als das ursprüngliche überspielen? Bisher bietet mir Time Machine immer nur die Möglichkeit des Wiederherstellens, das geht dann aber auf das ursprüngliche Volume und ich kann kein neues Ziel auswählen.


Schönes Wochenende noch und schon mal danke für eure Antworten
 

Streicher

Elstar
Registriert
08.11.08
Beiträge
73
Siehe da, gesagt, getan und hat sogar funktioniert. Allerdings sind jetzt nur noch meine Time Machine Backups vom April da?? Hatte im Februar angefangen zu archivieren, jetzt sind die älteren alle weg - ist das normal? Hatte auch keine Warnung, dass alle älteren Backups dann gelöscht werden