• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mit Tastaturkurzbefehl Programm starten

abiogenesis

Macoun
Registriert
22.07.08
Beiträge
122
Hallo,

wie kann ich einen Tastaturkurzbefehl (z.B. cmd-F5) festlegen, um ein Programm (z.B. Browser) zu starten?
 

Man Drake

Boskop
Registriert
07.10.09
Beiträge
204
die frage hab ich mir vorhin auch gerade gestellt und das programm hier gefunden.

http://butler.softonic.de/mac

werd ich mir mal heute abend anschauen.


Butler hat sich dem Ziel verschrieben, Arbeitsschritte zu verbessern. Da dieses Ziel für jeden Anwender anders aussieht, lässt sich die Freeware bis ins letzte Detail konfigurieren. Man kann Verknüpfungen im Butler-Menü erstellen, Anwendungen und Dokumente per Tastenkürzel aufrufen, iTunes bedienen, browserunabhängige Lesezeichen eingeben, die Zwischenablage einsehen und speichern, aktive Ecken definieren, die eine bestimmte Aktion ausführen...und, und, und. Nicht zuletzt überrascht die Lernfähigkeit des Programms.
 

abiogenesis

Macoun
Registriert
22.07.08
Beiträge
122
Danke,

ich wollte das ganze aber möglichst ohne Zusatzprogramme machen. Vielleicht kennt ja noch jemand einen Trick.