1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mit Tastatur starten?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Tyrra, 18.12.07.

  1. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    Hallo erstmal an alle!
    Ich habe ein MacBook am 20" Cinema mit externer Tastatur und Maus.
    Zum starten muss ich immer den Deckel am Book öffnen und beim ersten leuchten wieder schliessen da sonnst die Auflösung nicht am externen Monitor dargestellt wird.

    Jetzt meine Frage: ist es möglich (wie früher) den Mac mit Tastendruck auf der externen Tastatur zu starten?

    Noch eine Frage: wie aktualisiert man eigentlich Safari per Tastatur? F5 geht nicht!

    Und noch eine: Da ich viel Grafik mache frage ich mich ob Leo oder Tiger? Das Book hat ja schared-Memory und wird dann auch noch an einem 20" betrieben - alles doch etwas träge :) ... würde die Performance bei Tiger besser? Kennt Ihr Möglichkeiten Leo zu Tweaken?

    Falls sich jemand wundert warum ich so dilettantisch frage - Ich bin von Windows auf Mac umgestiegen und bräuchte Tipps!
     
    #1 Tyrra, 18.12.07
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.07
  2. CaOsKid

    CaOsKid James Grieve

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    139
    Also mal von hinten nach vorne...

    Leo tweaken kann man mit mehr RAM :) was ich dir bei einem Macbook sowieso empfehlen würde aufgrund des shared Memorys (natürlich vorausgesetzt du hast nicht den höchstmöglichen RAM eingebaut), weil beim Betrieb eines externen Monitors nehmen die Macbooks meines Wissens nach mehr Speicher als beim normalen Betrieb mit dem internen Monitor.

    Safari aktualisieren geht mit Apfel+R.

    Ich habe keine Ahnung ob du den Mac auch von komplett aus per Keyboard starten kannst, aber ich betreibe seit meinem Powerbook einen externen Monitor an meinen Macs und ich habe es immer so gehandhabt, dass ich den Mac einfach zugeklappt angeschlossen hab und ihn dann per Tastatur aufgeweckt habe. Da ich meine Macs eigentlich so gut wie nie ganz aus mache, habe ich hiermit auch keine Probleme. Wenn er ganz aus ist klapp auf, schalte an klappe wieder zu und wecke ihn mit der Tastatur auf wenn er wieder eingeschlafen ist.

    Falls du deinen Monitor über Systemeinstellungen an diesem Mac bereits konfiguriert hast, erkennt er diesen dann normal und bootet fertig...
     
  3. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    @ CaOsKid, 2GB RAM hat es schon (mehr geht leider nicht rein).

    Aufklappen und gleich wieder schliessen mache ich auch. So ist das Bild am Monitor auch echt klasse!

    Da habe ich noch eine Frage: Wo befindet sich auf der Apple-Tastatur eigentlich das "ganz nach vorne oder nach hinten Springen" (Auf PC-Tastatur "Pos1" und "Ende" ?

    Zum Aktualisieren von Safari: mann braucht also immer zwei Hände bzw. Finger :)
     
  4. Jumpy

    Jumpy Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    926
    Apfel + Pfeil links (Pos1)
    Apfel + Preil rechts (Ende)
    Ich hoffe, dass du das meinst ;)
     
  5. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    Hi Jumpy, jo thats it!
     
  6. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    Wie killt man eigentlich eine Applikation die nicht mehr reagiert? Task beenden oder so ähnlich bei windows
     
  7. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    wie schalte ich eigentlich dieses Antialaising im Safari aus?
     
  8. leo

    leo Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    13.10.05
    Beiträge:
    392
    Mit Apfel + alt + esc
     
  9. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    Hallo, gibt es eine Möglichkeit die Animation der Fenster beim öffnen und schliessen zu deaktivieren?
     
  10. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.831
    "cocktail" konnte das glaub ich...
     
  11. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    Prima Tipp! Hat geklappt. BIs auf das Antialaising :)
     
  12. praxe

    praxe Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    1.520
    Was ist jetzt eig damit, den Mac mit der Tastatur zu starten? Ich hab nämlich bei meinem alten iBook das Problem dass der Einschalter einen Wackelkontakt hat, und deswegen kann ich den nicht mehr normal einschalten! Geht das mit der Tastatur auch?
     

Diese Seite empfehlen