1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

@ mit tastatur eingeben, wie???

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Fünf Freunde, 18.08.07.

  1. Hallo,
    ich setzte immer das @-Zeichen durch "Menü --> Bearbeiten --> Sonderzeichen" ein!
    wie kann ich es durch die Tastatur eingeben? auf der 2 steht ein @, ich habe alles versucht, was muss ich da noch klicken, oder was für tasten noch halten? Danke!
     
  2. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.547
    Alt + L
     
  3. leowatti

    leowatti Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    21.04.07
    Beiträge:
    366
    hast du eventuell eine eng. Tastatur?

    Ansonsten ist Alt-L richtig!

    leowatti
     
  4. larkmiller

    larkmiller Gast

    Muss er/sie haben, denn nur dort ist das @ auf der 2 (vllt gibt es noch andere Sprachlayouts...). Das wuerde aber auch heissen, dass der englische Tatstaturtreiber laeuft, und waere das @ auf der 2 und nicht auf alt-l. Beim deutschen Treiber waeren da ja einige Buchstaben vertauscht o_O wie z/y, die Umlaute usw.
    Schwer zu erklaeren.
     
  5. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Was ist da schwer zu erklären?!?
    Er muss in dem Fall einfach alt+2 drücken....
     
  6. larkmiller

    larkmiller Gast

    Nicht Hochstell-2...?
     
  7. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Bei den meisten englischsprachigen Layouts ist der Klammeraffe auf ⇧2, bei den meisten deutschaprachigen Layouts seit System 9 auf ⌥L zu finden. (Davor war er auf ⇧⌥1)
    Gruß Pepi
     
  8. hab ich schon versucht, geht nicht!

    nein auch nicht!



    QUOTE=Nathea;915352]Alt + L[/QUOTE]

    danke euch das war richtig! ich habe jetzt nicht alle genommen, aber die ALT + L gesagt haben, RICHTIG!
    danke auch den anderen die geantwortet haben! ich hab es versucht, es geht!
     
  9. larkmiller

    larkmiller Gast



    danke euch das war richtig! ich habe jetzt nicht alle genommen, aber die ALT + L gesagt haben, RICHTIG!
    danke auch den anderen die geantwortet haben! ich hab es versucht, es geht![/QUOTE]


    Dann hast Du eine Windows Tastatur am Rechner, haettest das gleich gesagt :)

    Larkmiller
     

Diese Seite empfehlen