• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mit System gezippte datei lässt sich nichtmehr öffnen

Phawi

Gast
hi @all :-D

ich habe gestern mein iBook G4 neu installiert, da das System komische Fehler gemacht hat wie Datei Größen falsch angezeigt usw. Dabei habe ich meien Daten mit Rechtsklick --> Archiv erstellen komprimiert und auf CD gebrannt. Nachdem alles gelöscht war und Tiger wieder neu aufgespielt war wollte ich die Dateien wieder entpacken. Nach dem der Balken durchgelaufen ist, kam aber die Fehlermeldung "datei.zip konnte nicht in Dokumente entpackt werden. (Fehler 1 - Der Vorgang ist nicht zugelassen)

Ich hab auch probiert es im Stuffit Expander zu öffnen, ging aber auch nicht. Ich würde mich über Hilfe sehr freuen, da in dem Archiv meine gesamten Schulsachen sind mit halbfertigen Projekten die ich dann neu anfertigen müsste.

Gruß Phawi
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Hast du die gezippte Datei auf die Festplatte zurückgeschoben vor dem Versuch, sie zu öffnen? Wenn nicht, denke ich, daß es daran liegt, daß das System dann daran scheitert, daß es die dekomptimierte Datei ja nicht auf die CD-ROM schreiben kann - sie wird aber normalerweise in das Ausgangsverzeichnis entpackt.
 

Phawi

Gast
hallo Alzenau,
danke erstma für die antwort :)))
ich habe die datei auf den desktop kopiert, da tritt der oben beschrieben fehler auf