• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[AW 3] Mit Sprachnachricht Antworten

Wambam

Alkmene
Registriert
12.09.16
Beiträge
35
Hallo zusammen,

hab mir ne Watch 3 gegönnt und bekomme eine Sache einfach nicht hin.
Ich habe auf dem iPhone in der Watch App unter Nachrichten Diktat auf Audio gestellt. Jetzt müsste ich doch bei einer eingehenden Nachricht mit einer Sprachnachricht antworten können oder ? Hab auch schon auf Transkript oder Audio gestellt aber das lässt mich die Uhr beim antworten gar nicht auswählen es wird egal bei welcher Einstellung die Sprache in Text umgewandelt.
Mache ich was falsch ?
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Genau so soll es sein.
 

Wambam

Alkmene
Registriert
12.09.16
Beiträge
35
Mmh dann frag ich mich warum das bei mir nicht klappt. Uhr schon neu gestartet Telefon ebenso
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
So wie ich dich verstanden habe klappt es: du sprichst und die Sprache wird in Text umgewandelt ..... so soll es sein!
 

Wambam

Alkmene
Registriert
12.09.16
Beiträge
35
Nicht ganz. Das ist ja die Standardeinstellung das er die Sprache umwandelt.
Ändere ich in der Nachrichten Einstellung in der Watch App auf Audio müsste doch ne Sprachnachricht gesendet werden wird es aber nicht.
Und wenn ich auf Transkript oder Audio gehe müsste ich jedesmal auswählen können ob in Text umgewandelt werden soll oder als Sprachnachricht.

Egal welche ich wähle es wird immer nur Sprache in Text umgewandelt
 
  • Like
Reaktionen: Erftapfel

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Jetzt habe ich es verstanden ...... sorry.

Wie kommt den die Nachricht beim Empfänger an? Auch nur als Text?