1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mit Spotlight bestimmte Formate suchen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von ursenfuns, 08.11.07.

  1. ursenfuns

    ursenfuns Roter Delicious

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    95
    Hi,

    in Windows konnte man z.B. *name*.mp3 suchen lassen, um eine Datei mit der Endung .mp3 zu erhalten, die *name* enthält.

    Geht das auch mit Spotlight oder der normalen Finder-Suche? Also, ohne ewig in Submenus rumklicken zu müssen?

    Ich kann zwar laut Hilfe kind:music oder kind:audio eingeben, aber
    a) zeigt er mir trotzdem immer tausend dateien völlig anderer Formate (txt, pdf...) und
    b) was, wenn ich eben nicht nur Musikdateien sondern NUR mp3 haben will?
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    zb: bei spotlight "mp3" eingeben -> alle anzeigen -> sortieren nach typ
     
  3. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.831
    oder:
    drücke "befehl" + "alt" + "leertaste"
    dann rechts oben auf das plus
    dort steht schon standardmäßig das "art" und kannst natürlich das entsprechende auswählen...
     
  4. ursenfuns

    ursenfuns Roter Delicious

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    95
    Das funktioniert einigermaßen, danke!

    Allerdings scheints mir immer noch unmöglich, eine ganz bestimmte Dateiart ausgeben zu lassen. Immer kommen noch tausende andere Dokumentarten mit ins Suchergebnis.
     
  5. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Also ich finde die erweiterte Findersuche sehr gut.
    Also nicht nur in das Suchfeld was eintragen, sondern über Bearbeiten -> Suchen und dann nach Art eingrenzen. Wenn man ungefähr weiß, wo die Datei liegen könnte, startet man die Suche aus diesem Verzeichnis heraus und bekommt nicht so viele Ergebnisse, die einem nichts nützen.
     

Diese Seite empfehlen