• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

[HomeKit] Mit Siri nur gewisse Hue Lampen dimmen

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Hallo. Ich hoffe, ich habe es hier einigermaßen richtig platziert.

Ich habe im Wohnzimmer vier Hue Lampen, die aber nicht immer alle an sind. Habe ich jetzt nur z.B. drei an und sage Siri, sie solle die Lampen im Wohnzimmer auf 25% dimmen, dann macht sie die vierte auch an. Die soll aber aus bleiben.

Welchen Befehl gibt es, um nur die aktiven Lampen zu dimmen? Ich habe echt schon alles durchprobiert...
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.353
Da musst du die Lampen gruppieren (3 + 1) und kannst dann die Gruppe mit den drei Lampen unabhängig dimmen.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Na gut, dann geht aber ja die Möglichkeit verloren, jede einzelne zu dimmen.
Das wäre dann leider nur eine Workaround und keine richtige Lösung, die mich zufriedenstellt. :(
Danke für die Antwort!
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.809
Und wenn Du die drei Lampen in einem Befehl nennst:

Siri, stelle Lampe 1, Lampe 2, Lampe 3 auf 25%

Funktioniert das?
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Einzeln kannst du die Lampen aber trotz Gruppe weiterhin dimmen.
Habs gerade ausprobiert mit dem Gruppieren. Über Siri kann ich die einzelnen Lampen noch steuern aber sichtbar halt nicht mehr. Schade. Aber das ist schon mal besser als gar nichts. Danke dir!