• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mit Simyo Profil und T-Mobile Simkarte trotzdem Internet?

silver239

Erdapfel
Registriert
17.12.08
Beiträge
5
Hallo

Ich habe ein Iphone 3g mit Jailbreak und Firmware 3.1.2

Ich habe eine Sim von Simyo geholt mit 1gb Datenpaket geholt, um damit Tethering zu nutzen, da ich damit super empfang habe auf Arbeit.
Das 3G habe ich gejailbreakt mit Blackrain und unlock gemacht, damit die Simyo Sim auch geht.
Nun habe ich mir ein Profil von hier http://www.iphone-notes.de/mobileconfig für Simyo für den Internetzugang geladen geht auch wunderbar das von benm.at ging gar nicht. Das Profil für T-Mobile und Tethering von benm.at geht.

Die Sim bleibt auf Arbeit und ich nutze Privat die T-Mobile Sim.
Nun ist mir aufgefallen, das ich trotz des Profils von Simyo, Internetzugang habe mit einer T-Mobile Simkarte!?
Wie geht das, es sind doch keine APN oder der gleichen eingetragen von T-Mobile, es ist nur das Profil von Simyo bzw. das von iphone-notes drauf. An die Einstellung Mobile Datennetzwerke unter Netzwerk wo man alles einstellen kann, komme ich mit der T-Mobile Simkarte im Telefon gar nicht ran, nur wenn die Simyo Karte drin ist geht das.

Noch eine Frage kann ich zwei Profile auf dem Iphone haben, das von T-Mobile und das von Simyo oder gibt es da Problem? Ich habe nicht immer Lust mir die Profile zu löschen und neu zu laden, wenn es nicht geht mus ich halt mit leben. Oder wird automatisch das richtige Profil für die Sim genommen?
Ich habe mit *3001#12345#* mal nachgeschaut was drin steht da steht wirklich internet.eplus.de obwohl ich meine TMobile Sim drin habe.



Ich danke euch jetzt schon.
 

Anhänge

  • IMG_0020..PNG
    IMG_0020..PNG
    42 KB · Aufrufe: 92
  • IMG_0021..PNG
    IMG_0021..PNG
    28,4 KB · Aufrufe: 76