• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

Mit Shortcuts gleichzeitig bei Instagram & Facebook posten

Uwe Kaulartz

Erdapfel
Mitglied seit
24.03.19
Beiträge
1
Hallo.
Ich bin gerade ein wenig am verzweifeln. Ich möchte gerne über Shortcuts Fotos gleichzeitig über Facebook und Instagram mit dem selben Text Posten und diesen nur einmal eingeben. Wie sieht diese „Formel“ aus?
Hoffe es kann mir jemand helfen.
 

Gwadro

Wagnerapfel
Mitglied seit
20.10.12
Beiträge
1.579
Hallo,
das ganze ist ziemlich simpel.

IMG_1383.jpg
Das wäre das Ganze auf das Nötigste heruntergebrochen. Nachdem du den Beitrag auf Instagram abgesetzt hast, kehrst du zur App Kurzbefehle zurück und der Kurzbefehl wird an der entsprechenden Stelle fortgesetzt.

Den eingegebenen Text kann die App nicht direkt an die App Instagram übergeben, daher wird dieser in die Zwischenablage kopiert.

Das Foto anschließend in einem Beitrag bei Facebook eingefügt und du kannst den Text aus der Zwischenablage einfügen.