• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mit Shortcut die Pinselgröße verstellen?

Nick

Rheinischer Krummstiel
Registriert
26.02.05
Beiträge
387
Hi,

ich habe hier noch Photoshop 7 und hatte letztens auf Photoshop.tv gesehen, dass man mit den eckige-Klammern Tasten die Größe von einem Werkzeug einstellen kann. Bis vor kurzem hat auch noch alles funktioniert, aber jetzt lässt sich kein Werkzeug mehr schnell vergrößern/verkleinern. Nur noch mit dem Tool "Extrahieren" ist es möglich, die Größe des Pinsels über die Klammer Tasten einzustellen.

Mein Photoshop 7 ist deutsch, ich habe das Tastaturlayout aber auf amerikanisch umgeschaltet. Preferences rausschmeiße hat auch nichts gebracht.
Hat jemand eine Idee?


Gruß Nick