mit Shortcut die Pinselgröße verstellen?

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von Nick, 13.05.06.

  1. Nick

    Nick Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    26.02.05
    Beiträge:
    387
    Hi,

    ich habe hier noch Photoshop 7 und hatte letztens auf Photoshop.tv gesehen, dass man mit den eckige-Klammern Tasten die Größe von einem Werkzeug einstellen kann. Bis vor kurzem hat auch noch alles funktioniert, aber jetzt lässt sich kein Werkzeug mehr schnell vergrößern/verkleinern. Nur noch mit dem Tool "Extrahieren" ist es möglich, die Größe des Pinsels über die Klammer Tasten einzustellen.

    Mein Photoshop 7 ist deutsch, ich habe das Tastaturlayout aber auf amerikanisch umgeschaltet. Preferences rausschmeiße hat auch nichts gebracht.
    Hat jemand eine Idee?


    Gruß Nick
     

Diese Seite empfehlen