1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mit Server verbinden

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Der-Engel05, 20.06.09.

  1. Der-Engel05

    Der-Engel05 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    31.10.08
    Beiträge:
    128
    Servus

    ich habe diverse Geräte im Haus, die ich ansteuern möchte. Klappt auch. Was mich stört, ist dass ich mir merken muss, welches gerät welche IP-Adresse hat. Wenn ich es auswählen möchte, gehe ich über "Gehezu" - "Mit Server verbinden" - auf eine der Adressen klicken:

    smb://123.456.789.10
    ....
    smb.//fritz.box

    Kann ich den reinen IP-Adressen irgendwo einen Namen zuordnen (so wie die Fritz-Box)?
     
  2. deepinpowder

    deepinpowder Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    11.09.06
    Beiträge:
    415
    Hy,

    ja, das macht dein DNS Server. Welcher das auch sein mag. Deine Fritzbox, dein ISP, dein eigener DNS (z.B. bei 1und1, wo deine Domain liegt oder z.B. www.opendns.com .

    Oder ganz klassisch, dann abernur auf diesem Rechner: die Hosts Datei.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen